• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CPU + Mainboard für Office Rechner für ca. 150

aldermaggger

Schraubenverwechsler(in)
CPU + Mainboard für Office Rechner für ca. 150

Hallo :-)

Ich suche CPU und Mainboard für einen Office PC. Grafik onboard .

Arbeitsspeicher habe ich noch aus dem alten PC, sowie gehäuse ,netzteil usw.

Der alte RAM ist ein DDR3. Sollte also kompatibel zum neuen Mainboard sein. Ich bräuchte 4 Ram Bänke.Dann hätte ich 16Gig. (4x4) Aber wenn es Preislich nicht passt nehm ich auch 2 Bänke. Aber wäre schon schade :-(

Amd oder Intel ist mir egal. Sollte aber mind. 4 Core sein.

Wäre schön wenn es von der neuen CPU Generation was werden würde .

Bitte so um die 150. + -

Vielen Dank :-)

AW: CPU + Mainboard für Office Rechner für ca. 150

Auf alle Platformen seit ca. 2 Jahren AMD und Intel geht nur noch DDR4 RAM.
Also bitte entscheiden: Alter RAM oder neue Platform?

Bei dem Ryzen Kit von Zocker_Boy würde ich noch etwas höher taktenden RAM nehmen (2666er darfs schon sein aber unbedingt zwei Riegel zwecks Dual Channel) und zuschlagen. Neupreise für 3 Jahre alte Hardware sind halt P/L mäßig nicht so der Hit.

Bei dem Ryzen Kit von Zocker_Boy würde ich noch etwas höher taktenden RAM nehmen (2666er darfs schon sein aber unbedingt zwei Riegel zwecks Dual Channel) und zuschlagen. Neupreise für 3 Jahre alte Hardware sind halt P/L mäßig nicht so der Hit.
Für einen reinen Office PC, wie der TE ihn sucht, lohnt sich der Aufpreis für schnelleren RAM nicht. Bei einem Gaming-Rechner ist das freilich was anderes.

Hallo :-)

Ich suche CPU und Mainboard für einen Office PC. Grafik onboard .

Arbeitsspeicher habe ich noch aus dem alten PC, sowie gehäuse ,netzteil usw.

Der alte RAM ist ein DDR3. Sollte also kompatibel zum neuen Mainboard sein. Ich bräuchte 4 Ram Bänke.Dann hätte ich 16Gig. (4x4) Aber wenn es Preislich nicht passt nehm ich auch 2 Bänke. Aber wäre schon schade :-(

Amd oder Intel ist mir egal. Sollte aber mind. 4 Core sein.

Wäre schön wenn es von der neuen CPU Generation was werden würde .

Bitte so um die 150. + -

Vielen Dank :-)

Hallo,

schau mal hier: AM1 Bundle Asrock AM1B-ITX, 2x4GB 1600 Ram, AMD 5350, Win10, 4x SATA | eBay

Das ganze System braucht ca. 30 Watt/ h. Auch sind Online-Spiele kein Problem.

Interessante zum Athlon 5350: Athlon-Revival: APU-SoC Athlon 5350 mit aktueller Technik fur den Sockel AM1 ausprobiert [Special der Woche]

Es ist sicher ein Auslaufmodell. Ich betreibe e seit über 2 jahren ohne jegliche Probleme.

Es ist nur ein Vorschlag.

MfG

Zurück