• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CPU macht Probleme. Bitte um HILFE!

AeroX

BIOS-Overclocker(in)
Hallo und guten Tag.
Gestern baute ich meine Hardware in einen neues Gehäuse.
Hardwaretechnisch veränderte sich nichts nur das Gehäuse wurde gewechselt. Alles ordentlich verstaut startete ich den Rechner.
Ich habe alles Richtig angeschlossen und er sollte eig zu 100% funktionieren was er aber nicht tut.

Alle Lüfter drehen auf, ganz normal. Einzige was nicht normal war:
der CPU Kühler gab keinen Ton von sich. Normalerweise startet er am lautesten. Nichts kein Ton. Auch kein Bild auf dem Bildschirm.
Ich bin mit meinem latein am Ende und bitte um HILFE!!

danke schonmal
AeroX

hast du die abstandshalter richtig eingesetzt? damit die unterseite vom mainboard keinen kontakt zum gehäuse hat.
[kann sonst schnell zu einem kurzschluss kommen]

cpukühler an cpufan angeschlossen? cpuzusatzstromanschluss angesteckt?

Standardvorgehensweise:

Prüfen, ob alles lebenswichtige stimmt... siehe Vor-Post, Abstandshalter.

Alles ausbauen, was nicht unbedingt gebraucht wird und anfangen mit

- Board (braucht 2x Strom!!!!), am Board nur Power-Switch anschließen, CPU, CPU-Kühler
- 1 RAM Riegel
- Graka inkl. Strom

kein optisches LW, keine HDD, keine weiteren Lüfter,

Monitor, Maus, Tastatur anschließen, Strom an Netzteil und versuchen.

CPU kühlerfan an ist an cpufan angeschlossen und cpuzusatzsstrom ist auch dran. Das mit den abstandshaltern ist auch alles richtig...
könnte es den da noch ne andere lösung geben?
mfg

edit: werde jetzt nochmal alles ausbauen und den rechner trocken hier aufbauen und versuchen obs nur am gehäuse bzw abstandshaltern liegt.

Zurück