• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

CPU Lüfter

HalloChristian

Kabelverknoter(in)
CPU Lüfter

Hallo,

da mein Gehäuse sehr klein ist, kann ich leider keinen anderen CPU Kühler verbauen und suche deshalb für meinen Geminii S einen neuen Lüfter. Der alte ist zu laut und bringt nicht genug Power. Damit wird der Prozessor im idle schon ca. 54 Grad heiß.

In der PC Games Hardware 09/09 habe ich gelesen, dass der Noiseblocker MF12-S3HS ganz gut sein soll. Er bietet leider kein PWM. Mein Mainboard unterstützt dies aber. Der Noiseblocker 12P-PWM hat dies. Habt ihr Erfahrungen mit diesen Lüftern gemacht? Was könnt ihr mir raten bzw. welche anderen interessanten Lüfter könnten mir bei meinem Problem helfen?

Vielen Dank für eure Hilfe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicken

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: CPU Lüfter

Schau dir doch mal die PWMX Steuerung an. Mit dieser kannst du alle 3 PIN Lüfter auf PWM nutzen. Ohne die Automatische Regelung durch PWM zuverlieren. Vorteil gegenüber PWM Lüfter hast du auch, denn bei der PWMX kannst du am Poti die Spannung einstellen, mit welcher die PWMX Arbeiten soll. So kannst du nazu jeden 3PIN Lüfter auf PWM Basis nutzen. Wenn du nun also den Multiframe oder einen anderen Lüfter auf 3PIN Basis nutzen willst, kannst diese wunderbar umsetzen mit der PWMX von Nanoxia - Ich nutze diese sogar für zwei Lüfter.

Lüfter - DX - Serie - Zubehör - Nanoxia PWMX FAN Controller Retail ID 34
 
G

Gast20141208

Guest
AW: CPU Lüfter

Einfach einen starken Noisblocker Multiframe mit PWM nehmen.
Wieso unbedingt mehr Geld ausgeben als notwendig.
 

Dicken

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: CPU Lüfter

Stimmt wie blöd von mir --- die gibt es auch mit PWM jetzt von Noiseblocker.... Danke Fadi...
 
Oben Unten