Cpu Lüfter Problem

hellsing6537

Kabelverknoter(in)
Cpu Lüfter Problem

Hi Jungs, Hab ein Problem bzw mehrere und hoffe um Eure mithilfe

CPU: Intel i7 930
Board: Asus Rampage III
Speicher: DDR3 Corsair CMX6 1600er Triple Channel 12GB

Meine CPU Temperatur macht mir Sorgen, hab das ganze System vor ca 1.5 Jahren zusammengestellt und den CPU mit einer Corsair H50 verbaut.

Jetzt wo es um das Übertakten geht mach ich mir Sorgen momentan bei NICHT Übertaktung hab ich Temperaturen von:
IDLE: ~40°
LAST: ~65° (Prime95)

ergo kein platz zum Übertakten.
Jetzt sind da meine Fragen:
1. Ist das normal bei der Corsair H50. (wenn ja shite happens)
2. Welchen Sehr guten Luftkühler könnt ihr mir empfehlen (will mein Gehäuse ausnutzen (Raven RV01))

Danke Für eure mithilfe

AW: Cpu Lüfter Problem

die temps dürften normal sein..
kannst höchstens die lüfter durch schnellere-aber auch lautere ersetzen,oder push-pull.also 2 lüfter nehmen...
das ding ist ja keine wakü sondern eine flüssigkeitskühlung...ocen kannste damit knicken..
aber im alltag sind diese temps normal..
zum vergleich,mit ner wakü und genug radi-fläche,kannste die cpu unter last auf 43 grad laufen lassen..100% auslastung,die graka bleibt unter last bei 34 grad..

Ein I7 unter 43°?
Dafür bräuchtest minimum 2 Mora. Außer du hast 0° Zimmertemperatur.

@ Topic. Denke auch das die Temperaturen normal sind. Immerhin ist es nicht mehr als ein 120iger Lüfter der dir CPU kühlen soll. Wahrscheinlich sogar noch mit vorgewärmter Luft versorgt.
P/L mässig soll der Macho top sein.

Waren die Werte überhaupt schonmal besser? WLP erneuert oder mal das Profil für den Lüfter ( Drehzahl / Temp. ) angepaßt? Von der Belüftung her gibt es ja nicht so die Möglichkeiten. Was sitzt noch als Lüfter drin? Bei der Luftkühlung wäre im Moment der Macho die Spitze, wobei ein Scythe Mugen / EKL Nordwand auch nicht so viel schlechter wäre.

naja besser waren sie nicht vielleicht 2-max 5 grad

Beispiel (Frage)

mein PC läuft 24/7 und wenn ich rauftakte und der CPU 75° erreicht bei Volllast (was der rechner ja nicht immer ist) und im Idle angenohme 60° hab ist das noch im grünen bereich?

Zurück