CPU-Lüfter+MoBo+Ram - Kann das passen?

Dom2008

Komplett-PC-Aufrüster(in)
CPU-Lüfter+MoBo+Ram - Kann das passen?

Huhu mal wieder,

Nehmen wir mal dieses MoBo Asus P5Q Deluxe:
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 775 - Asus P5Q Deluxe

Diesen CPU-Kühler Noctua NH-U 12p:
ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - CPU-Kühler - Noctua NH-U 12P

und zu guter lezt diese RAMs 2x OCZ 4GB
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR2 - DDR2-1066 - OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit

Wenn ich den Noctua zu den RAMs hindreh das er also die Luft ansaugt bekomm ich da evtl. Probleme mit den Passiv Kühlern der RAMs?

Vielen Dank im voraus

Dom

AW: CPU-Lüfter+MoBo+Ram - Kann das passen?

Mit der Aufstellung:

Kühler/Lüfter Ram könnte es Probleme geben, da der Noctua ziemlich breit ist
Da würde ich eher einen Thermalright Ultra 120 nehmen und noch nen Lüfter dranbauen. Das sollte keine Probleme machen.
Hab den auch auf meinem P35 Ds3 und ich könnte den von dir ausgesuchten Ram noch hinbauen ohne das da was kollidiert

Es könnte passen. Nen IFX-14 ist 122mm breit ohne Lüfter. zu beiden Seiten also ca 60mm. Zudem habsch noch ca 10-15mm Luft zur 1. Speicherbank

Nen Noctua ist ohne Lüfter 71 mm breit, dh 35mm gehen in Richtung RAM-Sockel + 25mm Lüfter, also 60mm. Dürfte eigentlich passen von daher. (Längenangaben sind alle von den Herstellerseiten)

Auf deinem Link ist kein P5Q Deluxe, das ist ein nForce-Board

Na wunderbar das nen ich doch mal ne aussagekräftige Antwort^^ THX

Wenn du noch eine Entscheidungshilfe brauchst, hier ein kleiner tipp. Du kannst den Lüfter auch auf der anderen Seite montieren. Dann pustet er nicht die Luft über den Kühlkörper, sondern saugt. Wenn du sehen möchtest was ich meine, schau dir das Bild in meiner Sig an.

Zurück