cpu lüfter im eimer??

Intel*Bennz

PCGH-Community-Veteran(in)
cpu lüfter im eimer??

hey community!

ich hab kacke gebaut glaub ich und zwar hab ich meinen asus triton 85 zu fest angetogen glaub ich, so dass das innengewinde von der backplate unter dem mainboard sich mit der schraube zum lösen mitdreht...man kann sie auf jeden fall nicht lösen, dreht durch...bitte helft mir! was kann ich tun?

AW: cpu lüfter im eimer??

wenn du auf denn Kühler versichten kannst vorsichtig(!!!) durchzwicekn...
oder besser die Mutter oder womit das Teil hinten festgemacht ist mit ner Zange festhalten und dann die Schraube rausdrehen

Moment! Ruhe bewahren!

Warum baust du das board nicht erstmal aus?

Die Idee mit der Zange ist nicht schlecht.

hey community!

ich hab kacke gebaut glaub ich und zwar hab ich meinen asus triton 85 zu fest angetogen glaub ich, so dass das innengewinde von der backplate unter dem mainboard sich mit der schraube zum lösen mitdreht...man kann sie auf jeden fall nicht lösen, dreht durch...bitte helft mir! was kann ich tun?
Oh das is nen Problem oder is da wirklich keine Mutter?

...das is ja die kacke...da is keine mutter (achja im ernstfall kann der kühler auch kaputt gehen...kommt baldn noctua nh u12p)

in dem Fall könntest du konzentrierte Salzsäure sehr vorsichtig auf das Gewinde in der Backplatte tröpfeln musst aber extrem aufpassen, dass nix auf die Platine kommt. Dann löst sich das Gewinde teilweise auf und man müsste die Schraube entfernen können.
Oder noch einfacher wäre es, wenn die Schraube bervor sie durch das Mainboard verschwindet erreichbar ist, diese durchzwicken dann würde nur die Schraube zerstört und der Kühler könnte mit ersatzschraube noch weiter verwendet werden

und wie würde man den rest aus dem loch bekommen??

die schrauben sind auch ziemlich robust...

Halte doch einfach das backplate fest, und dreh die Schraube raus?!

so wie ich das verstanden habe, ist in der Backplate nen Gewinde drin, das beweglich ist

in dem backplate ist meines wissens nach eine art gewindeeinsatz drin...und dieser einsatz dreht sich mit!!!

Mhhh....schlecht...sei bei anderen Sachen bitte ganz vorsictig! Das schöne Rampage und der Ci7. -.-

Zurück