CPU Lüfter der sehr leise ist und gut kühlt!

Walder91

Komplett-PC-Aufrüster(in)
CPU Lüfter der sehr leise ist und gut kühlt!

Wie das Thema sagt suche ich einen CPU Lüfter mit den man gegebenenfalls sicher ocen kann und der sollte auch sehr leise sein,

und da das kommende Gehäuse das Cooler Master HAF 932 Advanced werden wird sollte er die farben schwarz und rot verbinden oder gut dazu passen vlt. mit LEDs hatt da jemand ne passende idee ?

AW: CPU Lüfter der sehr leise ist und gut kühlt!

Thermalright Venomous X-Black (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland
Prolimatech Black Series Megahalems Kühlkörper (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3) | Geizhals.at Deutschland
EVGA Superclock (Sockel 754/775/939/940/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland
EKL Alpenföhn Matterhorn (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland
be quiet! Dark Rock Advanced C1 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (BK014) | Geizhals.at Deutschland

dazu evtl ein oder zwei dieser Lüfter:

Phobya Nano-G 12 PWM Silent 1500 U/min RED LED

hab dir einfach mal alle schwarzen Kühlkörper rausgesucht, die was taugen und einen rot/schwarzen LED PWM Lüfter...

Was die Kühlkörper selbst angeht würde ich wohl entweder den Venomous X oder den Megahalems empfehlen, wenn man ohnehin den Lüfter tauscht. Auf den BeQuiet Kühler passen alternative lüfter leider nicht standardmässig.

Mit dem Dark Rock Advanced C1 würden die glaub ich ich ganz gut ausssehen

Ja, wie gesagt, da müsste man basteln, da die beiligenden Klammern nicht wirklich kompatibel zu anderen Lüftern sind. Wie gesagt der beste Kühler wäre wohl der Ven. X gefolgt vom Mega, wobei alle was taugen.

Ansonsten, haben zwar keine LED's, kühlen aber beide sehr gut:

Scythe Yasya
[url="http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Alle-CPU-Kuehler/Prolimatech-Genesis-CPU-Cooler::16110.html]Prolimatech Genesis[/url]

Zumindest beim Yasya weiß ich allerdings da ich diesen selbst verbaut habe, dass man den mitgelieferten Fan austauschen bzw mit einem 2ten kombinieren kann. Somit hättest du dann bei nem beleuchteten Fan auch dein LED's.

Was hältst du von den Noctua Kühlern? Ich selber habe den NH-U12P SE2 auf meinem FX-8150 und ich höhre nur ein Windrauschen. Aber der rührt eher von den anderen Lüftern in meinem HAF 932 :D

Noctua Kühler

Preislich liegen beide Marken im Premiumsegment. Jedoch ist Noctua doch etwas günstiger. Die Noctua kann man vertikal und horizontal montieren, je nachdem wie der Luftstrom im Gehäuse zirkuliert. Leider musste ich bei dem NH-U9B die Befestigung für die vertikale montage gratis nachbestellen. Bei dem NH-U12P war alles schon dabei.

naja, der Phanteks ist eher pink als rot wenn man mich fragt ;)

Die Tatsache, dass die Lüfter seperat wahnsinnig überteuert angeboten werden, macht den Kühler aber auch nicht günstiger. Da sind die 8€ Thermalright Lüfter nicht nur vom Preis her deutlich besser. Der Kühlkörper selbst ist allerdings super, nur leider nicht in schlichtem nickel oder schwarz zu haben.

@elohim, stimmt das rot ist eher pink, die farbe hatte ich für ihn jetzt rausgesucht. Ich persönlich hab den Phanteks in Weiß, wo er absolut genial aussieht. Also ich bereu es nicht, dass ich mir den Kühler geleistet habe.

Also Noctuah und alpenföhn is von Thema leistung und lautstärke mit ein paar modellen favorit bloss ich hab das haf 932 noch nicht aber ich glaube da sieht man schon was im pc verbaut ist ???
und deswegen sollte es auch passen und da hätte ich gern noch ne ausleuchtung mit leds in rot weil ja schon ein roter led lüfter in der front des gehäuses verbaut ist,
kann man an den noctuah andere lüfter mit roter led mit gleicher leistung montieren ??

alles sehr gute vorschläge danke an euch ihr seit klasse !!!!

haltet ihr eher mehr von den Tower Kühlern oder Top Flow oder wie sich das nennt

Also ich habe da vielleicht was für dich zum anschauen ;.)
Mein Profil bei Mein-PC.eu

Zu der Frage was ich von welchen Kühlern halte... Nun es muss schon möglich sein den Luftstrom im Gehäuse zu optimieren. Wenn der CPU Kühler nur heisse Luft zieht bringt ihm das ja nichts.
Wenn du einen Blick auf meinen CPU Kühler wirfst wirst du sehen was ich meine. Im Moment habe ich den noch so drinnen, weil sich das sonst mit meinem RAM beist. Aber man kann den auch um 90° gedreht montieren.

Zurück