CPU Limitierung FX 8350 + HD 7970 OC Crossfire

GrillGerrit

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, nach der ganzen überlegerei und der guten Beratung von euch allen hier ( vielen dank nochmal !!! ) habe ich mir nun meine zweite HD 7970 OC von Gigabyte besorgt. In einem Thred ist einmal das Thema CPU Begrenzung gefallen. Nun wollte ich mal Fragen ob mir dazu jemand was erzählen kann. Also ich habe einen FX 8350 der auf 4,3 GHz läüft.

Muss ich da mit Problemen rechnen, und wenn ja mit was für welchen ?

Danke schon mal im vorraus !!!

Gruß Gerrit

Nein musst du nicht, solange du deine GPU's ordentlich beschäftigst, sprich alle Details schön immer Maxed out, wenn nötig SSAA, DS etc.
Deine GPU's sollten immer mit 99% laufen und deine CPU deutlich darunter nicht anders herum. Wenn deine CPU bei 100% Auslastung läuft und deine GPU's nicht bei 99% limitiert deine CPU dann hilft es entweder weiter zu übertakten oder die Details weiter hochzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
In der Regel limitiert da nichts, du willst ja alles maxed out spielen nehme ich an, sonst macht 7970 CFX kein Sinn. :)
Würde dir auch empfehlen deine Frames zu limitieren um Microruckler vorzubeugen. Das kannst du mit ReadonPro indem du ein Profil anlegst oder direkt mit Afterburner. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht gerade schlechte Konsolen Importe oder -muss auf allen Rechnern laufen- Spiele (MMO´s) spielst sollte die CPU nur limitieren wenn plötzlich zu viel Physik berechnet werden muss.

Zurück