CPU Limitierung bei 275GTX 896mb

Scary Crisis

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin

Ein Freund von mir hat vor sich die 275GTX zu kaufen.
Kann es dann sein, dass die Grafikkarte durch seinen CPU limitiert wird?
Er hat einen AMD Athlon X2 6000+ @ 3,1 ghz.
4gb DDR2 Ram @ 800 mhz

Greetz
Max

Ja,die bremst auf alle Fälle,aber bei Chip will sich einer eine Radepn HD 4890 bei einen 3 Ghz P4 kaufen ,dagegen ist der AMD 6000 ne Rakete. Eine P II x3 sollte es bei einer GTX 275 aber schon sein .

CPU eindeutig zu schwach für die Graka. Mindestens ein Quad muss sein um sie richtig auszufahren.

Grüße House

hey.

also kommt immer drauf an was er zockt.

bei gta 4 z.b. würde die CPU sicher bremsen.

bei Crysis nicht. da Limitiert die Graka :)

hatte selber einen e6600 @ 2,5GHZ, und nun einen i7 920 @ 3,6GHZ und habe die gleichen FPS.

(habe selber ne gtx 275 von gainward.)

mfg Deadhunter

ps: auf was für auflösungen spielt er den? welche games? dann kann man erst sagen ob die gtx 260 sin macht.

Ich sage es immer und immer wieder aber auf mich hört ja keiner.Es heißt GTX260 nicht 260GTX...Das Namensschema hat sich geändert.Das "GTX" kommt immer vor der Zahl:motz::motz::motz:

Topic: Die GTX260 ist nur 10% langsamer als ne GTX275,wird daher genauso gebremst.Ich würde mich in dieser hinsicht ATIFan22 anschießen und einen AMD Phenom II X3 720 BE kaufen,dann sollte es keine Probleme geben.

MfG...

@ deadhunter

Er spielt auf 1280x1024 und zur Zeit hauptsächlich Gta 4 und ab und zu auch CS:S.
Die neue Graka kauft er sich aber hauptsächlich für die Games in naher Zukunft.
Z.b. Assassins Creed 2 und Modern Warfare 2.

Und danke für Eure bisherigen Tips! :)

Gerade in der Auflösung bei den Spielen die CPU lastiger als grafiklastiger sind ist die CPU beinahe wichtiger als dei grafikkarte.

Okay besten Dank
Er wird zwar nicht begeistert sein da sein PC gerade ein halbes Jahr alt ist aber so ist das halt mit der Technik...

Zurück