Cpu lampe blinkt rot

deathnight80

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend
Hab ein Problem wo ich nicht weiterkomm
Hab neuen Pc zusammengebaut anfangs funzt alles einwandfrei nach ein paar Stunden wollt ich neustart machen die lüfter drehen aber das war es auch hab Pc 2 tage susgelassen zwecks mangel an zeit heut nochmsl versucht und immer noch das gleiche problem einmal alles ausgebaut neu angesteckt auch dir Cpu danach scheint es dad nicht genug Strom ankommt lüfter dreht nur kurz an cpu lampe leuchtet rot woran könnte es liegen
Cpu Amd Ryzen 9 7900x
Msi b650 wifi board
Cruzial Ram 4800mhz 2x32 gb
Grafik Rtx 3060
Thermaltek 1050w Netzteil
Alles brandneu und auch Netzteil geprüft ist in Ordnung
 
hast du mal geschaut in offenen aufbau cpu und mainbord und ram ob das system mit nezteil überhaupt läuft?

Kann ne kontakt sein der irgend was ausgelöst hat. z.b. Abstandshalter.

Bios Reset machen damit auf die interne grafikeinheit igpu umgesprungen wird und du ne bild von bios bekommst.
 
Puhh, dein Beitrag ist nur sehr schwer zu lesen, wenn man Hilfe sucht sollte der Beitrag nicht schlampig oder gar abschreckend sein.

Ich würde auch versuchen das BIOS zurückzusetzen, entweder via Jumper oder die Batterie eine Zeitlang entnehmen.

Eine nicht ausgereifte BIOS-Version könnte auch schuld sein, da du nicht genau angibst welches Mainboard du hast, kann ich nur auf gut Glück hoffen das dein Brett es hat, nutze die USB BIOS Flashback Funktion um das neueste BIOS zu installieren - siehe Handbuch oder YouTube.
 
Zurück