CPU Kühler/ Pumpe 2 in 1, gibt es sowas?

s-icon

Software-Overclocker(in)
CPU Kühler/ Pumpe 2 in 1, gibt es sowas?

Hi,

da ich räumlich kein Platz habe, benötige ich eine Pumpe und Kühler in einem. Gibts sowas oder muss ich auf eine AIO Wakü zurückgreifen?
Danke

AW: CPU Kühler/ Pumpe 2 in 1, gibt es sowas?

Die Raijintek Triton ist auch modular und hat dabei Pumpe+Kühlblock in einem :)

Ganz ehrlich ..... bleib bei LuKü bei dem geringen Platz . Für CPU an sich alleine lohnt es eh net .

Eine Luftkühlung wäre eher nur zweite Wahl, da im Gehäuse kein optimales Airflow herrscht und ich die Hitze durch Grafikkarte und Cpu nach außen leiten wollte.
Außerdem wird das System ab und zu transportiert, da wäre eine schwere Lukü für das Mainboard doch auch eher unvorteilhaft?

Falls Custom Wakü nicht möglich wäre hätte ich an eine Fractal s24 oder Corsair H100i gedacht.

Naja für häufigen Transport ist eine Wasserkühlung aber noch ungeeigneter, als eine Luftkühlung...da kannste jedes Mal die Kühlflüssigkeit ablassen...:hmm:

Ich dachte die kann man drinlassen?
Bei einer geschlossenen AIO, sollte das zumindestens auf jeden Fall funktionieren

Die H100i wiegt 1,5kg, einen riesigen Gewichtsvorteil hast Du damit nicht.

Wenn Du bedenken wegen eines Turmkühlers hast, kannst Du auch zu einem Topblower greifen.

Aber dafür lastet doch nur ein geringer teil auf dem Mainboard und das Gewicht des Radiators hängt am Gehäuse, oder habe ich da ein Denkfehler?
Gehäuse wird ein Ncase M1

also suchst du doch ne aio-kühlung.
es gibt keine wakü mit so komplett-dingern.dann isses keine wakü mehr.

aio haben etliche hersteller im angebot,such dir eine aus,die erweiterbar ist und von grund auf
eine starke pumpe hat.swiftech hat glaub ich so eine im angebot,mit einer laing-pumpe drin.
nutze selber in allen 3 pc´s eine laing,mit 240er,360er und mora-radiator...also genug power für massig komponenten.

Das ist schon richtig. Vom Tragen her selbst hast Du aber keinen Gewichtsvorteil.

Danke an alle:)
Dann wird es wohl doch eine einfach AIO, wahrscheinlich die Fractal s24, da zb die Swiftech zu groß ist.

Das ist schon richtig. Vom Tragen her selbst hast Du aber keinen Gewichtsvorteil.
<das ist auch nicht nötig, mache mir nur sorgen um das Mainboard:)

Wenn Du deinen PC mit der gebotenen Sorgfalt behandelst, sehe ich da kein Problem mit einem Lufkühler.

Besteht leider immer noch das Problem mit dem Airflow, evtl kommt ein Noctua C14 rein mal schauen.

Wenn es das Ncase mit WaKü sein soll, geht am Besten eine AiO. Luftkühlung geht aber auch ohne Probleme.
Im "[H]ard|Forum" gibts reichlich Info´s zu beiden Lösungen.

Ich habe mir allerdings auch schon überlegt eine Custom Wakü zusammenzubauen, eine passende Pumpe mit integriertem AGB habe ich schon gefunden, eine Magicool DCP450.

Eine Luftkühlung würde eine Noctua D9L oder C12 reinpassen.

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich kannst du dir auch eine Kompaktwakü selber zusammen setzen. Du brauchst nicht einmal einen Ausgleichsbehälter, den kannst du auch durch einen Schlauch von 20-30 cm. Länge ersetzen und am anderen Ende nur verschließen. Radis gibt es in jeder Größe auch Sondermaße, nur würde ich auf das Material achten, also Kupfer und Alu nicht unbedingt mischen.

Zurück