CPU-Kühler für Fractal Design Arc Midi R2 - maximal 50€

Chrombacher

Komplett-PC-Aufrüster(in)
CPU-Kühler für Fractal Design Arc Midi R2 - maximal 50€

Ich suche einen neuen CPU-Kühler als Ersatz für meine Corsair H50.
Aktuell verwende ich noch einen Phenom II 965BE mit Gigabyte GA-770TA Board, ich werde aber demnächst auf Intel umsteigen. Daher sollte der Kühler eine möglichst hohe Kompatibilität bei Sockel und Mainboard-Layout haben. Als Gehäuse habe ich ein Fractal Design Arc Midi R2.

Anforderungen an den Kühler:
-sehr leise
-OC tauglich
-per Lüftersteuerung regelbar (Anschlüsse auf aktuellen Mainboard sind defekt)
-gute Sockelunterstützung
-Montage ohne Mainboardausbau möglich
-Preis maximal 50€

Ich habe gehört, dass BeQuiet und Noctua für kommende Sockel kostenlose Montagekits zur Verfügung stellen. Wie schaut das bei anderen Herstellern aus?

Aktuell in der Auswahl sind:
Scythe Mugen MAX
BeQuiet Shadow Rock 2 und Dark Rock Advanced C1
Thermalright HR-02 Macho

Wobei ich aktuell zu einen BeQuiet tendiere. Was meint ihr, was lohnt sich am meisten?

Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU-Kühler für Fractal Design Arc Midi R2 - maximal 50€

Warum wartest du nicht gleich bis zum Wechsel auf Intel?! Ist das jetzt so dringend?

Ansonsten kann man Noctua bedenkenlos empfehlen, super Leistung und Montagekits für bestimmte Sockel gibts nach einer kurzen E-Mail kostenlos zugesandt!

Warum wartest du nicht gleich bis zum Wechsel auf Intel?! Ist das jetzt so dringend?

Ansonsten kann man Noctua bedenkenlos empfehlen, super Leistung und Montagekits für bestimmte Sockel gibts nach einer kurzen E-Mail kostenlos zugesandt!

Die Pumpe der Corsair H50 rattert in letzter Zeit immer mehr, daher jetzt schon der neue Kühler. Außerdem ist der genaue Zeitpunkt für das neue System noch nicht ganz klar, es kann in den nächsten 3 Monaten passieren oder aber auch erst in 6 Monaten oder mehr sein. Eigentlich reicht das aktuelle System noch, aber was neues will man ja immer haben;)

Die Noctua kosten ja alle über 50€ oder habe ich etwas übersehen?

@der pc-nutzer
Der EKL Himalaya 2 scheint echt gut zu sein und ist auch noch günstig. Unterstützt der aktuell die gängigen Sockel?
Wird bei Intel dieses Jahr noch ein neuer Sockel kommen, aktuell tendiere ich zum Xeon E3-1231v3.

Der Brocken 2 und der Thermalright HR 02 Macho sind auch empfehlenswert.

Eine blöde frage, kann man PWM-Lüfter auch der Volt regeln?

Der Thermalright HR 02 Macho schaut riesig aus, da ist mir aktuell der Himalaya 2 und dieser ist laut Test auch etwas besser als der Brocken 2 und der Macho.
Ich denke ich habe meinen neuen Kühler;)

Zurück