CPU Kühler

TowLy_das_Handtuch

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
CPU Kühler

Hallo..... suche für mein zweit rechner eine passenden Luftkühler weil der boxed nich gerade was taugt :)
Der soll für nen AMD Phenom 9950 Black Edition mit 2,8 GHz kühlen so das ma gute Temps hat :)
Kenn mich da nich wirklich aus aber hab mir mal die zwei ausgeschaut

Am liebsten den hier: Cooler-Master-RR-UV8-XBU1-GP-V8-Cooler

oder alternativ :Scythe-SCKC-1000-Kama-Cross

Wobei mir der V8 besser gefällt :) Hoffe einer von euch kann mir ne guten tip geben ^^

Schöne Weihnachtstage allen und nen guten Rutsch

AW: CPU Kühler

Hab grad en test zur Hand: DeXgo - Reviews: CPU-Kühler Roundup V2 (Seite 1)

Ich kann empfehlen:

Scythe Mugen
EKL Alpenföhn Groß Glockner ( blue LED )
Thermalright IFX-14 oder Extreme 120
Noctua NH.U12P ( beste Garantie )
Ximatek Achilles S1284

Ich denke da sollte sich etwas finden lassen...!

Der Coolermaster is nicht der beste...^^ Der Scythe is gut aber nich das stärkste Modell...!

mfg Marc

hmm also dann wäre ich ja fast für den hier Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel AM2 (AMD) » Thermalright » Thermalright IFX-14 Heatsink
aber wie kann ich den da die Lüfter drann machen ? Da steht ja
zwei 120/140mm Lüfter am Hauptkühler und einen 70/80mm Lüfter am kleineren Kühlkörper

Wie soll das gehn ? Denk lüfter sind nur 120 x 120 oder 140 x 140 aber 120 x 140 ? ? oder kann ich 120er oder 140er drann machen ? ? und wenn wie werden die fixiert ? Die anderen sind nicht mein geschmack (da ich ne Plexiglas tür hab muss er gut aussehn)

Der weden glaub ich keine lüfter angebracht,der wird passiv gekühlt,den Kühler must musst auch nicht anbringen.

Man kann aber einen mit Kabelbinder ran machen... ^^

Ich glaub da gibts sogar Klammern zum nachkaufen. Finde die aktive Kühlung sowieso unsinnig.

Noiseblocker XL.1(bei caseking haben die nur die Multiframes) und noch scythe Lüfter,coolermaster,enermax,papst,yate loon,xigmathek,

Solltes aber unter 1500rpm bleiben sonst wirds laut.(luftrauschen)

Bevor ich 14 Euro umsonst ausgebe: Würde es sich lohnen einen Arctic Freezer 64 zu kaufen statt den AMD Boxed Kühler für einen 4850e zu nehmen?

joa auch net schlecht und du muss dir net extra ne xigmatek crossbow dazu kaufen

EDIT:
hatt halt kein HDT
sondern extra noch ne schicht drauf

Ich kann den EKL Alpenföhn "GroßClockner" empfehlen. Kostet um die 30€ und kühlt hervorragend. (Ist jedoch ein Brocken und passt nicht in jedes Gehäuse!)

Zurück