CPU-Kühler

wfmb1747

Kabelverknoter(in)
CPU-Kühler

Moin Moin,

Kann mir jemand einen guten CPU-Kühler empfehlen ?

Er sollte....

- Nicht mehr als 35 € kosten
- Keine Puschpins sondern was zum schrauben
- Sockel 775 / E8400https://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Midi_Tower/Thermaltake/ArmorJr/71676/?articleId=71676
- Soll in ein Thermaltake ArmorJr Midi Tower passen
- Leise muß er sein , da er im Wohnzimmer steht
- Mainboard ist ein GiBy P35 DS3P
- Kein extreme OC sondern nur vielleicht um 200 - 300 Mhz übertakten den CPU

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ?

Danke & Gruß
 
AW: CPU-Kühler

Ich kann den empfehlen:

"Arctic Cooling Freezer 7 Pro"

Iss günstig und kühlt meinen Q6600 @3Ghz auf 61°C @ Prime. Idle immer so unter 40°C
 
AW: CPU-Kühler

Der hier:Caseking.de » CPU-Kühler » Alle Hersteller » Scythe » Scythe SCNJ-2000 Ninja 2
ist schön leise und kann auch wesentlich mehr als 300Mhz mit, hat aber Puschpins.
Oder der hier: Caseking.de » CPU-Kühler » Alle Hersteller » Scythe » Scythe SCKC-1000 Kama Cross
Der ist sehr leise aber hat nicht so eine gute Kühlung und Puschpins. (Den gibt es auch billiger als bei Caseking.)

Du kannst aber für beide Kühler noch das Retention- Kit kaufen. Mit dem kannst du die Kühler verschrauben. (Ich habe das selber und finde das nicht gut gemacht.) Aber die Kühler sind nicht so schwer also reichen die Puschpins.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU-Kühler

Danke erstmal für die Tips.....

Ich denke es wird der Kama Cross...

Hat auch sehr gut in der aktuellen PCGH abgeschnitten.

Danke & Gruss
 
AW: CPU-Kühler

Danke erstmal für die Tips.....

Ich denke es wird der Kama Cross...

Hat auch sehr gut in der aktuellen PCGH abgeschnitten.

Danke & Gruss
Mein Kumpel hat den Scythe Kama Cross, und bei ner LAN im Keller war sein CPU im Idlezustand bei 13°C:wow:
Aber er hat auch 3 12cm-Lüfter und 1 20cm-Lüfter im Gehäuse.
 
AW: CPU-Kühler

@ Dustin: Das ist physikalisch nicht möglich...denn ich denke, dass ihr bei mehr als 13°C Raumtemperatur gedaddelt habt :D

Man kann theoretisch nur die aktuelle Raumtemperatur erreichen, praktisch ~5°C über RT.
 
AW: CPU-Kühler

Am 1. Mai im Keller warens geschätzte 8°C:devil:
Also schon möglich:D

ja alles klar :wall::wall::wall:

Xigmatek S1283 Red Scorpion (Sockel 775/754/939/940/AM2) (CAC-SXHH3-U03) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
is von P/L her topp aber leider mit pushpins. Und nich der leiseste.(ich hab ihn auf voller drehzahl laufen und es stört mich eig nich aber fürs wohnzimmer sollte man ihn etwas runterregeln)

Thermalright Ultra-120 eXtreme (Sockel 754/939/940/AM2/775) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
besser als der oben genannte und mit packplate aber nich ganz billig.(braucht man noch nen lüffter dazu)

Scythe Kama Cross (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCKC-1000) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
günnstig, leise, nicht ganz so leistungsstark wie die beiden Kühler oben aber für einen E8400 sogar mit stärkerem OC als du es planst ausreichend. Hat zwar auch pushpins ist aber egal da er sehr leicht is.

Scythe Mugen (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCINF-1000) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
leistungsstark, günnstig, leise, aber sehr schwehr und deshalb ist die befässtigung mit pushpinns schon fasst gefärlich

EKL Alpenfhn Gro Clockner (Sockel 775/754/939/AM2) (84000000018) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
wie beim ersten aber mit leiserem lüffter hat auch pushpins (meine Empfehlung:daumen:)
 
AW: CPU-Kühler

also das mit den gewicht ist echt pure angstmache ich hab schon 3stück in anderen pcs verbaut und einen in meinem
einer würde schonmal mit montierten kühler über 30km über die landstraße transportiert die auch nicht gerade eben ist und es gab keine probs
man solte in natürlich seitlich ins auto legen
natürlich darf man den nicht in der gegend herumschmeißen aber sonst gibts da keine probs auch bei meinem ich hab den sicher schon 10mal abmontiert und wieder drann und bis jetzt hält der noch perfekt
diese sachen mit ein pin hat sich gelöst und so weiter ist einfach nur falsche handhabe vom besitzer man muss halt drauf achten das sie wirklich einrasten dann gibts keine probs damit
 
AW: CPU-Kühler

Ich empfehle ja immernoch den Scythe Mugen. Hat zwar Pushpins, aber ansonsten kühlt er sehr gut, ist sehr leise und ist auch gut verarbeitet. Kannst ja evtl. das Retentionkit von Sythe dazukaufen, dann biste die Pushpins los.

mfg, Shibi
 
AW: CPU-Kühler

@ Dustin: Das ist physikalisch nicht möglich...denn ich denke, dass ihr bei mehr als 13°C Raumtemperatur gedaddelt habt :D

Man kann theoretisch nur die aktuelle Raumtemperatur erreichen, praktisch ~5°C über RT.
theoretisch...!? Und in der Praxis...!? Mit einem Big Typ 120 auf einem 2,66 GHz "langsamen" Athlon XP deutlich unter Raumtemperatur...
 
Zurück