Cpu Kühler

Tobcinio

Freizeitschrauber(in)
Cpu Kühler

kann mir jemand einen cpu kühler empfehlen für den amd phenom ii x6 1090 t ? er sollte nicht so teuer sein. Mfg :)

AW: Cpu Kühler

Hi,
ICh würde dir den Alpenföhn Brocken empfehlen der ist echt nicht schlecht.
Ich hab 3 Stück im Einsatz.
Die Kühlen vom i7 970 OC
bis zum 1090t alles zuverlässig

MfG Chris

@TE
Welches Gehäuse hast?

Der beste Kühler bringt nichts wenn das Gehäuse zu klein ist.

Der HR-02 Macho ist momentan vermutlich die beste P/L Wahl. Ebenfalls günstig momentan und vom selben Hersteller ist der Venomous X RT, welcher etwas kleiner dimensioniert ist aber dafür alle Premiummerkmale wie Vernicklung, Verlötung der HEatpipes etc mitbringt und vermutlich (mit) der beste für 120mm Lüfter ausgelegte Tower Kühler ist:

Thermalright Venomous X-RT (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) in Luftkühlung: CPU-Kühler | heise online Preisvergleich

aber auch mit den anderen hier genannten Kühlern macht man prinzipiell nix falsch.

Ohne jetzt experte in der Materie zu sein, aber das könnte ein ganz interessanter thread für dich sein.
http://extreme.pcgameshardware.de/l...nde-cpu-kuehler-update-noctua-nh-c14.html#a85
sowie folgendes Bild aus dem oben verlinkten thread in dem das Preisleistungsverhältniss aufgetragen ist.
full

vg

leute könnt ihr mir einen kühler von 60 bis 70 euro empfehlen ?!:) habe gehört der be quiet dark power pro sei sehr schwer zu installieren und suche daher einen anderen mfg :9 hoffe auf eine schnelle antwort denn ich möchte gerne morgen bestellen :)

Schwer zu installieren? Glaub mir, es gibt deutlich Schlimmere...
Wenn du BQ! nicht willst, schau dir mal den Silver Arrow an, der kühlt 1a. Oder den Megahalems (Black), der kühlt zwar nicht ganz so toll, ist aber auch einfach zu montieren und sieht klasse aus. Ausserdem machen die paar Grad den Braten auch nicht fett. ;)

Schwer zu installieren? Glaub mir, es gibt deutlich Schlimmere...
Wenn du BQ! nicht willst, schau dir mal den Silver Arrow an, der kühlt 1a. Oder den Megahalems (Black), der kühlt zwar nicht ganz so toll, ist aber auch einfach zu montieren und sieht klasse aus. Ausserdem machen die paar Grad den Braten auch nicht fett. ;)

Der Silver passt nicht in das Midgard rein. Kauf dir den Genesis, der passt rein und harmoniert mit dem Midgard. Kumpel von mir hat das auch so und ist mega zufrieden

Caseking.de » CPU-Kühler » Alle CPU-Kühler » Prolimatech Genesis "Dual Blackline Edition"

Hier ist er verbaut im Midgard der Genesis.. das Profil von meinem Kumpel. Guck dir die Bilder an

sysProfile: ID: 63159 - Interimslsung

TankCommander schrieb:
Der Silver passt nicht in das Midgard rein. Kauf dir den Genesis, der passt rein und harmoniert mit dem Midgard. Kumpel von mir hat das auch so und ist mega zufrieden

Ok wenn er das Midgard hat wird es schon enger bei den großen Tower Kühlern.
Der Genesis passt aber auf jeden Fall. :daumen:

Ok wenn er das Midgard hat wird es schon enger bei den großen Tower Kühlern.
Der Genesis passt aber auf jeden Fall. :daumen:

Das sind 2 oder 3 mm wo fehlen, sonst geht die Seitenwand nicht zu. Ich habe es gesehen. Aber der Genesis ist auch ein super Kühler. Selbe CPU ziemlich gleicher Vcore und die Temps sind fast gleich zwischen Silver und Genesis

@TE
Beim Genesis musst du aber auch das MB ausbauen.

Zurück