cpu-kühler und lüftersteuerung gesucht.

m1ch1

Freizeitschrauber(in)
cpu-kühler und lüftersteuerung gesucht.

hi
ich suche einen neuen kühler für meine prozzesor(core i5 750) der auf ein p7p55d-e pro passt. dabei ist mir der Alpenföhn nordwand ins auge gefallen, der anscheinend gut kühlen und dabei recht leise sein soll. gibt es noch andere alternativen bis 40€? sollte im idle sehr leise sein und unter last nicht lauter als der box (sollte eigentlich jeder schaffen.)
desweiteren suche ich noch eine lüftersteuerung, die 3-4 gehauselüfter regelt und optisch einigermassen zu meinem gehause (haf 922) passt. mir ist vorallem wichtig das die lüfter im idle sehr niedrig gehalten bzw ausgeschalten werden und erst unter last aktiviert werden. welche könnt ihr mir empfehlen?
MfG M1ch1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cpu-kühler und lüftersteuerung gesucht.

Also ich kann die den Scythe Mugen 2 empfehlen. Wenn es noch leiser sein soll dann nimmer die PCGH-Edition mit langsameren Lüfter.

Bei der Lüftersteuerung hast du kein festen Budget?
Ich kann dir aber auf alle Fälle die Akasa AK-FC-03 empfehlen. Sollte für deine Bedürfnisse reichen

 
AW: cpu-kühler und lüftersteuerung gesucht.

Also der Mugen ist für Intel ja nich so toll.
Der Megahalems wär da am besten! Am besten in deer Silent Edition!
Und als Lüftersteuerung kannst am besten diese eine von Lian Li nehmen. Manuell mit rot beleuchteten Drehreglern. Passt sehr gut zum haf!
 
AW: cpu-kühler und lüftersteuerung gesucht.

Also der Mugen ist für Intel ja nich so toll.
Der Megahalems wär da am besten! Am besten in deer Silent Edition!
Und als Lüftersteuerung kannst am besten diese eine von Lian Li nehmen. Manuell mit rot beleuchteten Drehreglern. Passt sehr gut zum haf!

Wieso ist denn der Mugen 2 bei Intel nicht so toll? Ich denk mal die produzierte Wärme wird sich nicht sonderlich von AMD unterscheiden :D

Ich persönlich würde aber auch den Mugen 2 empfehlen.
 
AW: cpu-kühler und lüftersteuerung gesucht.

Der Mugen ist mit ca. 35€ ein kleines Preis-Leistungswunder. Wäre auch meine Empfehlung. Wenn du stark übertakten willst, wäre der Megahalem oder ein Noctua D14 besser. Auch ein sehr guter Kühler ist der Coolink Corator DS (im Grunde auch ein Noctua).

UNd das der Mugen 2 für Intel nicht so gut sein soll, ist schlichtweg Blödsinn.
 
AW: cpu-kühler und lüftersteuerung gesucht.

hab eig nicht so viel vorgehabt in richtun oc. der cpu ist noch schnell genug.
die von euch genanten lüftersteuerun gen isind aber alle manuell. ich suche eine die automatisch die geschwindigkeit erhöht/senkt.
 
AW: cpu-kühler und lüftersteuerung gesucht.

Was genau willst du mit der Lüftersteuerung regeln? Den CPU Kühler? Das wäre alles andere als schlau da die Lüftersteuerung nicht wissen kann wann sie hoch drehen muss. Das regelt man immer am Besten über das Board.
Gehäuselüfter... naja... würde ich in einer Stufe belassen und alle auf 5 oder 7V drosseln.
 
Zurück