CPU-Kühler: Thermalright veröffentlicht den neuen HR-02 in der 'Macho'-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu CPU-Kühler: Thermalright veröffentlicht den neuen HR-02 in der 'Macho'-Version gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: CPU-Kühler: Thermalright veröffentlicht den neuen HR-02 in der 'Macho'-Version

Wissen wir doch schon. Ihr habt den Kühler doch bereits vor zwei Wochen getestet!

Anstatt auf eine Review aus dem EIGENEN Forum zu verweisen, wird ein Test auf PC-Cooling.de empfohlen.
Da greift man sich doch an den Kopf:what:

AW: CPU-Kühler: Thermalright veröffentlicht den neuen HR-02 in der 'Macho'-Version

Kupferot ist einfach nett anzsuehen :).
Im test hat er auch schon gezeigt was er kann.

AW: CPU-Kühler: Thermalright veröffentlicht den neuen HR-02 in der 'Macho'-Version

Langsam werd ich kritischer, was das Gewicht eines Kühlers betrifft. Langsam, aber stetig, kommt es mir so vor als würde mein Mugen 2 ganz langsam den Sockel durch die Platine drücken. Inzwischen ist sogar schon eine leichte Beule auf der Rückseite des Boardes zu sehen.
Nein - ich hab die Schauben nicht zu fest oder zu locker angezogen - die Verformung passiert durch die nicht unerheblichen Scher- und Hebelkräfte, die wegen des Gewichtes und der Einbauposition des Mugen auf die Platine einwirken.

Schätze, ich muss mir mal ein ordentliches Backplate anfertigen, die 80 x 80 mm Fläche des Mugen-backplate sind offenbar zu wenig. Ein ausreichendes Backplate muss wohl, Sicherheitshalber, fast ein Viertel der Platinenrückseite bedecken, wenn Verformung ausgeschlossen sein soll.

Lange Rede, kurzer Sinn : Der gezeigte Kühler ist zu schwer - eine 3,5 mm starke Platine ist einfach nicht dafür vorgesehen, 800 Gramm Metall daran aufzuhängen.

Mhmm...langsam hab ich auch Bock auf nen anderen Kühler :)

und wieder ne nummer extra groß:ugly:
was richtig gutes lässt sich wohl keiner mehr einfallen.

und wieder ne nummer extra groß:ugly:
was richtig gutes lässt sich wohl keiner mehr einfallen.
Was willst du den? Es gibt numal nichts anderes. Du brauchst einfach eine große Oberfläche, auf welche die abzuführende Wärme möglichst schnell durch Heatpipes geführt wird um sie dann an die Luft abzugeben. :daumen2:
Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, wäre ein Kühler, welcher die Southbridge, RAM, Spannungswandler mit abdeckt, und somit Flacher sein würde. Allerdings würde es dort zu großen Problemen mit der Kompatibilität geben.:streit:

Mein nächster Kühler wird ein Hybrid á la H50 sein. Die Kompaktwakü ist wohl noch die Lösung mit den meisten Pluspunkten.

stimmt schon so eine kompaktkühlung ist schön laut und kann nichtmal mit starken lukühler mithalten:schief:

der einzige vorteil liegt wohl beim kompaktsein ;)

Ja ja - Aber Monstermässige Metalltrümmer sind auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Wären da nicht Faktoren wie Verkaufspreis, Material- und Verarbeitungskosten - wären ganz andere Kühllösungen denkbar.

wer die physik versteht, weiß auch, dass die kühlleistung durch eine große oberfläche und wärmeleitfähigkeit bestimmt wird
-> monstermäßig und metall ist hier genau richtig ;)

mir gefällt der kühler, v.a. wegen dem attraktivem preisleistungs-verhältnis.

der macht mugen und co. eigentlich ganz schön konkurrenz

lg

Zurück