CPU Kühler [Thermalright HR-02 Macho Alternative]
Hallo und einen schönen Sonntag Abend euch allen,
da ich in ein neues Gehäuse mit 5x be quiet! Shadow Wings umziehen werde (Obsidian 750D) möchte ich einen neuen CPU Kühler.
Ich verwende aktuell einen Thermalright HR-02 Macho, der ist mir aber
Ich hätte gerne einen Kühler mit 140mm Lüfter, da ich meinen Nocuta gerne weiterverwenden würde.
Wenn es nicht anders geht dann auch einen mit 120mm, da es ja mit 140mm sehr wenige gibt.
Mir ist sehr wichtig das er wirklich leise ist (leiser als mein Thermalright), eine angemessene Kühlleistung hat und wenigstens etwas kleiner ist. (Um auch mal auf 4,2 Ghz zu übertakten
)
Habe hier mal ein paar rausgesucht, wobei ich nicht weiß welcher hier der bessere ist:
140mm:
120mm:
Kann mir jemand ein paar Tipps geben?
Hallo und einen schönen Sonntag Abend euch allen,
da ich in ein neues Gehäuse mit 5x be quiet! Shadow Wings umziehen werde (Obsidian 750D) möchte ich einen neuen CPU Kühler.
Ich verwende aktuell einen Thermalright HR-02 Macho, der ist mir aber
1. von der Lüfterhalterung (den Klammern) zu locker,
2. zu groß und hässlich,
3. zu laut (verwende schon einen Nocuta nf-a15 140mm Lüfter als "leise Lüfteralternative).
Ich hätte gerne einen Kühler mit 140mm Lüfter, da ich meinen Nocuta gerne weiterverwenden würde.
Wenn es nicht anders geht dann auch einen mit 120mm, da es ja mit 140mm sehr wenige gibt.
Mir ist sehr wichtig das er wirklich leise ist (leiser als mein Thermalright), eine angemessene Kühlleistung hat und wenigstens etwas kleiner ist. (Um auch mal auf 4,2 Ghz zu übertakten
)Habe hier mal ein paar rausgesucht, wobei ich nicht weiß welcher hier der bessere ist:
140mm:
EKL Alpenföhn Himalaya
Noctua NH-U14S
Noctua NH-D14
120mm:
Noctua NH-U12S
be quiet! Dark Rock 3
be quiet! Shadow Rock Pro SR1
Kann mir jemand ein paar Tipps geben?

)
Tschüss schwarzer Kühlkörper...