CPU Kühler [Thermalright HR-02 Macho Alternative]

AW: CPU Kühler [Thermalright HR-02 Macho Alternative]

Ja stimmt, haha daran hab ich gar nicht mehr gedacht. War eher auf einen Alpenföhn bezogen oder einen Anderen.
Den BQ brauch ich nimmer lackieren jaa, jaa. Das war ein fettes Eigentor^^.
Sieht man die Kratzer auch auf einem Gehäuse?
Fürs lackieren schleift man doch eigentlich immer mit sehr feiner Körnung oder?

Nun, man beginnt normal mit ner etwas(!) gröberen, um die gröbsten Sachen zu beseitigen und geht dann Step-by-Step immer feiner. Und zum Finish kann man es dann noch nassschleifen, um kleinste Kratzer loszuwerden. Ist halt auch ein Aufwand, doch sieht es danach meist deutlich schöner aus als wenn es einfach mal schnell, schnell hingeschludert wird :-)

Edit: Übrigens, nicht jede Farbe dämmt die Hitze ein. Es gibt passende Farben, die da kein Problem darstellen (wie sie z.B. Enermax bei den ETS-T40 in schwarz und weiss verwendet), nur kostet die sicher etwas mehr als 08/15-Farbe. Andere Möglichkeit, die aber nur bei eher günstigeren Kühlern geht: wenn Lamellen nur gesteckt und nicht verlötet/verhakt sind, dann einfach die oberste Lamelle abnehmen und von nem Pro eloxieren lassen. Kann man zwar auch selber machen (gibt genügend Anleitungen im Netz), ist aber nicht ganz so einfach und das Ergebnis wird nicht immer so schön wie von nem Pro gemacht :-) Aber eben, dies kann man eh nur machen, wenn sich die oberste Lamelle abnehmen lässt.

Ja haha schande über mich, ist mir auch eben aufgefallen^^
Der Thermalright geht an meine Freundin, die würde ihn halt auch in schwarz wollen.
Nur weiß ich nicht wie ich das anstellen soll, weil die Enden der Heatpipes so aussehen, als wären sie die Halterung für die oberste Lamelle.
Das sind dann doch so wärmeleit-Farben oder?

Ja solange es dannach gut aussieht, nehme ich gerne die Zeit und Arbeit auf mich ^^

Zurück