CPU-Kühler Prolimatech Megahalems nun auch mit Lüfter verfügbar

AW: CPU-Kühler Prolimatech Megahalems nun auch mit Lüfter verfügbar

jaja, die deutsche Post......

Aber die Leistung ist klasse.

Ich bin da echt mal gespannt. Der Prolimatech hats nicht leicht gegen meinen IFX. Der ist nämlich geschliffen (der Q9650 auch) und als Wärmeleitmittel wird Liquid Metal Pro verwendet. Da ich von Liquid Pro weg will, hab ich mir die Scythe Elixer bestellt und er soll auch net geschliffen werden. Also denkbar schlechte Voraussetzungen, um besser zu sein. Außerdem wird der IFX von 2 140mm Lüftern belüftet. Wir werden sehen. Morgen sollte es dann wirklich da sein das Paket.

Der Boden des Megahalems ist aber konvex, warum dann nicht schleifen?

Er soll ja net soo extrem konvex sein, wie beim IFX. Ich hab schon 3 IFX gesehen und einer davon war ne richtige Berglandschaft. Ich hoffe, dass ich ums Schleifen drumrum komme. Beim Kühler is das immer ne heiden Arbeit.

@SilentKilla
Schreib doch ein Test du dem Kühler. Will gerne mal denn vergleich sehen will mir bald auch einen neuen Kühler hollen.

So! Wird Zeit mir einen neuen Kühler zu holen, und da der Megahalems einfach nur genial aussieht, und eine sehr gute Kühlleistung hat, wird er bestellt :D

Finde das Overclocker Angebot ganz gut bei Caseking.de und werde das dann wohl die kommenden Tage bestehen. Oder doch lieber die Super Silent Edition? Fand die Lüfter vom aussehen besser beim OC Set, und mir ist Kühlung wichtiger als das es unbedingt flüster Leise sein muss.

Oder ich kaufe ihn einfach ohne Lüfter, und bestell mir 2 von denen hier dazu:

Caseking.de » Lüfter » Enermax » Enermax Cluster UCCL12 PWM - 120mm White LED

oder vllt auch einfach die Noctua, der eine € mehr machts auch nicht.

Caseking.de » Lüfter » Noctua » Noctua 120mm Lüfter NF-P12-1300

Mir gefällt die Farbe leider überhaupt nicht, aber könnte ihn ja vorsichtig und dünn lackieren :huh: Zumindest der Frame, müsste dann Schwarz o.a

Zuletzt bearbeitet:

ich würde wenn überhaupt,den kühler holen. lüfter habe ich noch genug hier rumfliegen.

@rabensang

Denn Test werde ich mir schön ausführlich angucken. Danke dafür:daumen:

Soooo...das Schmuckstück steckt nun seit mehr als 24 h im Rechner. Auf jeden Fall ist er erstmal nicht schlechter als der IFX-14, wenn die Lüfter "normal" im Push/Pull Prinzip arbeiten. Geschliffen wurde (noch) nicht und als Wärmeleitmittel kam Liquid Pro zum Einsatz, weil sich Scythe Elixer nicht verteilen ließ. Sowohl CPU als auch Kühlerboden waren zu glatt dafür. :what:

Die große Überraschung kam, als ich mal das Push/Push Prinzip ausprobierte...satte 10°C wurde meine CPU kühler. :wow: Dabei stieg der Lautstärkepegel nur minimal. Ich kann dieses Prinzip nur jedem empfehlen, der 2 Lüfter am Megahelms einsetzen will. :daumen:

@SilentKilla
hast du dabei denn Lüfter hinten am Gehäuse dran gelassen oder pusht er die luft, welche lüfter benutzt du?

@SilentKilla
hast du dabei denn Lüfter hinten am Gehäuse dran gelassen oder pusht er die luft, welche lüfter benutzt du?

Der Hecklüfter bläst nun ins Gehäuse. Es kommen folgende Lüfter in CPU Nähe zum Einsatz:

Megahlems & Heck: Scythe Slipstream 1200 120mm
Deckel: Scythe Kaze Maru 1200 140mm

Zurück