CPU-Kühler Platzproblem?

AW: CPU-Kühler Platzproblem?

Passt der Kühler denn überhaupt gut hinein? Liegt er am Seitenfenster auf oder geht er über die RAM Bänke? ich werde aus den Daten nicht so schlau.

Mit der Höhe des Kühlers/Breite des Gehäuses wird es echt knapp.
Der DarkRock ist 16,7cm hoch und das Case 19cm breit.
Noch dazu hat das Gehäuse nen Lüfter am Seitenfenster, spätestens dort wirds dann nicht mehr passen.

Welche RAMs hat du?
Sollten es welche ohne hohe Heatspreader sein, wirds kein Problem. ;)

hab weder das case noch den cpu kühler aber rein rechnerisch :

167mm cpu kühler

196mm Casebreite

entweder wirds hauchknapp oder es geht ned.

(Musst ja bedenken da sind noch ca 1-2cm zwischen rück und seiten wand, dann noch MB+ Abstandhalter)

vlt kanns dir wer bestätigen der dein Case & den CPU Kühler hat aber aus dem Bauch raus würd ich nen anderen nehmen

Auf der Seite steht folgendes:

CPU COOLER CLEARANCE
141.0mm (with fan)
166.0mm (without fan)
Auf einen Seitenlüfter kann man verzichten, aber der BeQuiet wird da wohl kaum passen. Da würde so ein Modell eher passen -> Klick

Bei RAM habe ich an den hier gedacht. Ist aber noch offen.

Wichtig ist mir hauptsächlich dass er leise ist. Klar er sollte auch gut kühlen aber da ich vorerst kein OC betreibe, brauche ich auch keinen Shockfroster.
Also muss ich beim Kühler nur nach der Höhe gehen? Was sind denn maximal Daten? (Damit ich besser suchen kann)
141mm wenn ich den Seitenlüfter drin lasse und 166 wenn ich ihn ausbaue?

Ich bin jetzt etwas verwirrt. Anscheinend benutzen die oder auch die einen Mugen 2, der ja auch nicht so viel kleiner ist.
Haben die ein anderes Mainboard wo der CPU-Sockel weiter oben links ist?

Ich würde nicht den Rippler nehmen sondern eher den Black Sark. Solange man nicht etrem Übertaktung vorhat reicht ein normaler Towerkühler mit 120er Lüfter. Die von mir gepsteten EKL Alpenföhn würden doch locker reichen. So wie es auf den Bildern aussieht würde bei einem normalen Kühler der Lüfter drin bleiben können ( gibt ja ganz andere Kaliber ). Bis 160 mm kann man gehen, nur die BeQuiet sind mit 166 / 167 mm eher nicht passend

Zurück