CPU Kühler passend in 18,5 cm breites Gehäuse

Dommerle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
CPU Kühler passend in 18,5 cm breites Gehäuse

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem CPU-Lüfter für meinen Phenom II X4 956 BE, habe aber eine Einschränkung:

Mein Gehäuse (Xigmatek Asgard Midi Tower) ist nur 18,5cm breit (also hat bei den Innenmaßen eine Breite von nur 18,5cm).

Habe zu erst an einen Scythe Mugen 2 Rev. B gedacht, habe dann aber gehört, dass man ihn erst in ein 19cm breites Case bekommt...

Also was könnt ihr mir empfehlen?

AW: CPU Kühler passend in 18,5 cm breites Gehäuse

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem CPU-Lüfter für meinen Phenom II X4 956 BE, habe aber eine Einschränkung:

Mein Gehäuse (Xigmatek Asgard Midi Tower) ist nur 18,5cm breit (also hat bei den Innenmaßen eine Breite von nur 18,5cm).

Habe zu erst an einen Scythe Mugen 2 Rev. B gedacht, habe dann aber gehört, dass man ihn erst in ein 19cm breites Case bekommt...

Also was könnt ihr mir empfehlen?
Messe doch einfach nach.
Der Mugen 2 hat eine Höhe von 158mm.

WSpontan würde mir mal der Corsair h50/h70 einfallen. Der Prolimatek Samuel wäre aber auch eine Lösung. Bei dem Preis würde ich aber zu Corsair tendieren.
Welches Gehäuse hast du?

WSpontan würde mir mal der Corsair h50/h70 einfallen. Der Prolimatek Samuel wäre aber auch eine Lösung. Bei dem Preis würde ich aber zu Corsair tendieren.
Welches Gehäuse hast du?

Wie schon gesagt, einen Xigmatek Asgard Midi Tower.

Ich suche eigentlich nach einem Luftkühler, deshalb verstehe ich nicht, warum du mir einen Wasserkühler empfiehlst, aber gut. ;)

Danke schonmal für die Vorschläge, ich denke es wird der Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2 werden. :)

Wie schon gesagt, einen Xigmatek Asgard Midi Tower.

Ich suche eigentlich nach einem Luftkühler, deshalb verstehe ich nicht, warum du mir einen Wasserkühler empfiehlst, aber gut. ;)
:)

Weils bei wenig Platz eine der besten Lösungen darstellt. Ob der H50/H70 als Wasserkühler oder Luftkühler zu bezeichnen ist wurde an vielen anderen Stellen ohne konkretes Ergebniss diskutiert.

Wichtig für dich ist eigentlich nur zu wissen das er sich vom Handling (Einbau, Betrieb, Reinigen) nicht anders als ein herkömmlicher Luftkühler verhält. Durch das geschlossene System musst du an dem Ding garnichts machen außer Strom anzuschließen und ab und an mal die Lamellen zu reinigen. Leistungsmäßig spielt er auch ganz weit vorne mit, gibt also keinen den H50/H70 nicht zu erwähnen.

Vielleicht erst mal informieren bevor du's gleich ausschließt.

Der Mugen 2 PASST in das Asgard. ;) Sehr knapp, aber dennoch.

hast du die 18,5 cm ab dem Cpu oder von wand zu wand gemssen wenn du ersteres getan hast solltest du kein problem mit dem mugen haben....

was willst du denn mit deinem rechner machen OC, gaming oder rbeiten ?

hast du die 18,5 cm ab dem Cpu oder von wand zu wand gemssen wenn du ersteres getan hast solltest du kein problem mit dem mugen haben....

was willst du denn mit deinem rechner machen OC, gaming oder rbeiten ?

laut signatur: gamen bzw. OC

ich würde ja jetzt auch sagen das der mugen passt aber sind denn alle mainboards (bzw. die sockel) gleich hoch? abstandhalter könnten auch anders sein. also rein vom der breite des gesamtgehäuses kann man das nich beurteilen. einfach mal vom sockel (chip) bis gehäusewand messen, lüfter raussuchen der passt, kaufen, montieren^^

mfg.: DC

Zurück