• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

CPU Kühler intel Quad Processor OC mit geringer bauhöhe

mfg_XX

PCGH-Community-Veteran(in)
CPU Kühler intel Quad Processor OC mit geringer bauhöhe

Hi,
ich suche für meinen intel 9400 in meinem Lan PC einen neuen CPU kühler mit unter 130mm bauhöhe insgesamt.
Er sollte 130watt einigermaßen leise abführen.
da ich nicht umbedingt über 30€ ausgeben will sind mit folgende Kühler in den Sinn gekommen:

Arctic Freezer 13 (der kleine) ( welche version? normal,CO oder black? )

Scythe Shuriken 2


Scythe Samurai ZZ


der kühler sollte ohne probleme auf das asus P5Q Pro passen, ram ist ultra low

ich habe, weil ich im haupt pc immer wakü verwende, nicht viel ahnung von luftkühler und wollt euch fragen ob ein leichtes klack der lüfter meiner asus R7260X normal ist?
Sie wird immer als sehr leise angegeban, aber in einem ruhigen zimmer höre ich im (leisen) rauschen ein ganz leises schleifen, welche beide lüfter von sich geben. Es berührt nichts den Rotor.

Vielen Dank für eure Hilfe!

mfg mfg_XX
 
Zuletzt bearbeitet:

R4Z0R1911

BIOS-Overclocker(in)
AW: CPU Kühler intel Quad Processor OC mit geringer bauhöhe

Würde den Scythe Shuriken nehmen... Mehr Kupfer Heatpipes... Kupfer leitet gut.
 
TE
mfg_XX

mfg_XX

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: CPU Kühler intel Quad Processor OC mit geringer bauhöhe

Dieser währe vielleich auch was.
 
Oben Unten