CPU-Kühler gesucht!

DaFolda

Kabelverknoter(in)
CPU-Kühler gesucht!

Hallo liebe Mitzocker!

Da mein alter CPU-Kühler meinen CPU knapp unter 60 Grad beim BF3 spielen halten kann suche ich einen Neuen.
Später möchte ich meinen 2600k noch übertakten also sollte der CPU-Kühler ziemlich leistungsstark sein.

Mein Gehäuse:
Caseking.de » Gehäuse » NZXT » NZXT - Phantom Serie » NZXT Phantom 410 Midi-Tower - schwarz
Lüfter die ich im Auge habe:
Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2 (Sockel 775/939/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (UCACO-P0900-CSB01) | Geizhals.at Deutschland

Danke für Eure Hilfe!

mfg Folda

AW: CPU-Kühler gesucht!

danke
is der auch gut für übertakten?
und die Lautstärke und passt der auch in mein Gehäuse?

warum nicht der mugen 3?
versandkostenfrei beim amazon ist fast kein unterschied zwischen 2 und 3

Meh, der Mine 2 ist billiger, besser und kommt mit einem 140mm Lüfter, wieso sollte man da den Mugen 2 kaufen?

Jeder hat da ein bisschen andere Daten, auf jeden Fall nehmen sie sich nicht viel. Und für den Preis bekommt man nichts Besseres.

Oder einfach den Prolimatech Genesis.

Habe ihn mir inzwischen schon 2x gekauft, weil ich immer was anderes ausprobieren wollte.

Doch ich bin immer wieder rückfällig geworden.

Leise und Kühl, und das Mainboard wird auch gleich mit gekühlt.

Habe die Vortex Blue Version verbaut. Läuft in Idle auf ca 350upm und unter Last höre ich die Lüfter auch nicht, dafür die Grafikkarte

Dafür hat er 2 Lüfter.
Laut PCGH (:ugly:) ist er nur minimal wärmer. heiß 1-2°C.
Dafür aber max 0,3 Sone.

Vielleicht....

Habe natürlich auch 2 Lüfter drinn, aber unter Vollast im BF3 hat meine CPU mit 4,4 GHz nur 45-50 Grad. Die Lüfter drehen dann ca mit 800upm. Da höre ich mit meinem Ohr am Gehäuse nix

Die GraKa ist dabei das lauteste Teil im ganzen Gehäuse. Wenn die 80 oder 90mm Lüfter mit 2600upm Pfeifen (auf 60%)

Unter Einzelbetrachtung mag das Ergebniss anders sein. Aber in der Praxis kocht die CPU nie allein hoch.

Zurück