Cpu Kühler gesucht

andreas 1155

Schraubenverwechsler(in)
Cpu Kühler gesucht

Hallo,
habe es geschafft mir einen PC zusammen zu bauen !

Jetzt bräuchte ich eure hilfe bei der auswahl eines Cpu Kühlers,
mit sicherheit nicht das erstemal das dies hier erfragt wird,hoffe ihr koennt mir verzeihen!

Coolermaster elite 333
as rock p67 extreme 6
2500k
G.skill 4 gb 1600
msi gtx 560 ti

hab keine ahnung welchen ich da verbauen koennte
leider habe ich extreme wenig platzt!!
bis zum arbeitsspeicher sind es ca 100 mm



Danke im vorraus

Andreas
 

Anhänge

  • IMG000003.jpg
    IMG000003.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cpu Kühler gesucht

moin moin,

versuch es doch mal mit der corsair h60, die ist schmall udn hgat gute kühlleistung, und wenn du leistung wie die großen high end luftkühler(thermalright silver arrow etc.) haben willst nimmst du die h70, die ist aber etwas mächtiger, sollte aber locker passen.
ich dendiere deshalb zur mini wakü weil die super kompakt sind und mittlerweile auch bezahlbar.

wenn du bis juni warten kannst kannst du auch die neue corsair h80 miniwakü einbauen, auch kompakt, nur halt noch ein bissl mehr leistung.
eine corsair h100 wird bei dir nicht passen.

und wenn du soviel high end kühlung garnet brauchts nimm einen arctic freezer extreme

Freezer XTREME Rev. 2 · CPU · Cooling · Arctic Cooling

der kostet dann auch kaum was

mfg
 
AW: Cpu Kühler gesucht

hallo,
danke für die prompte antwort!
meinst du nicht das der freezer zu schwer ist,habe des öfteren gelesen das die hebelwirkung recht heftig sei?

kann man den Kühler eigentlich in der position drehen das heisst 90,180 grad?

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cpu Kühler gesucht

hi,

preis/leistung sieger sind ninja 3, mugen 2 und auch die nordwand von ekl - nehmen sich alle 3 nicht viel, außer vom design. ich persönlich würde deswegen die nordwand bevorzugen. hat sogar nen led lüfter ;)
die wasserkühlung ist preisleistungsmäßig schlechter ( die h60 kostet ja schon um die 60, da kriegste schon nen genesis, silver arrow oder vllt. auch nen d14 und die sind schon ein gutes stück besser)

lg
 
AW: Cpu Kühler gesucht

Wie aley123 schon darauf hingewiesen hat ist der Scythe Mugen 2 Rev. B das beste aus Preis und Leistung. (Schreibt selbst PCGH!)

Wenn man noch zusätzlich 2 Lüfterklammern ersteht, kann man einen 2.ten Lüfter installieren, was die Kühlleistung zu einem sehr günstigen Preis verbessert. ;)
 
AW: Cpu Kühler gesucht

ich vermute was besseres als ne h70 (mit 2 scythe slipstream 1900) wirst du da nicht reinbekommen (ok, 2 scythe gentletyphonn 5400, aber die sind etwas laut^^), wenn du nicht auf vollwertige waküs gehen willst.
 
AW: Cpu Kühler gesucht

hallo,
danke für die prompte antwort!
meinst du nicht das der freezer zu schwer ist,habe des öfteren gelesen das die hebelwirkung recht heftig sei?

Also meiner hält noch. ;)
So schwer ist der auch garnicht. ;)

kann man den Kühler eigentlich in der position drehen das heisst 90,180 grad?

Ja, das ist möglich, zumindest beim Freezer.
Ich vermute bei jedem anderen auch.
 
AW: Cpu Kühler gesucht

ja der freezer extreme ist drehbar.

udn die ganzen anderen lukü vorschläge hier sollten vielleicht nru einen moment beachten wie kleind as gehäuse ist.
sonst sind es alles super vorschlage.

aber wegen der kompaktheit tendiere ich zum arctic freezer extreme, oder halt kompakt wakü welcher firma auch immer.
und da es die h70, welche alle high end lukü´s in die tasche steckt oder zumindest gleichwertig ist, schon ab 70€ mit lüftern gibt finde ich das es ein gutes high end angebot ist.
bei vielen high end luküs muss man ja noch die entsprechenden lüfter dazu kaufen um kühlungs rekorde hinzubekommen.

mfg
 
AW: Cpu Kühler gesucht

Ganz klar Mugen 2, den besitze ich selber und ich habe ein LianLi PC A05 bei dem auch kaum platz ist und es kappt super ;)
Das einzige was ich gemacht habe ist, dass ich mir nen ENERMAX CLUSTER geholt habe da dieser an der Seite den Schriftzug hat wo er auch Luft einsaugt - d.h. er kühlt meinen RAM da der Lüfter direkt darüber sitzt.
Für 35€ ist er echt ein klasse Teil habe meine CPU sogar übertaktet...blieb trotzdem weiterhin kühl :)
Ganz klare Empfehlung :daumen:
 
AW: Cpu Kühler gesucht

ja der mugen 2 ist wirklich super was preis leistung angeht .. jedoch die montage ist ziemlich beschissen :/

beim 2ten mal würde ich mich sicherlich besser anstellen.

wichtig ist leg den kühler verkehrtrum hin und geh von oben mit dem board drauf ;)

viele machen nämlich den fehler und versuchen mit dem kühler in der hand von oben herzugehen :P
 
AW: Cpu Kühler gesucht

ja der mugen 2 ist wirklich super was preis leistung angeht .. jedoch die montage ist ziemlich beschissen :/

beim 2ten mal würde ich mich sicherlich besser anstellen.

wichtig ist leg den kühler verkehrtrum hin und geh von oben mit dem board drauf ;)

viele machen nämlich den fehler und versuchen mit dem kühler in der hand von oben herzugehen :P


Da stimm ich dir voll zu hatte zum Glück noch ne "dritte Hand" zu Hilfe. Als ich letzte Woche mal mein Gehäuse auseinander gebaut hab ist mir das auch wieder eingefallen wie sch***ße der zum montieren war:lol:
 
ja total ;) aber nun wenn ich es machen müsste ca 10 Minuten ;)

Der noctuam d14 war superleicjt zum montieren dagegen hat mich echt gewundert wenn man das riesenteil anschaut (;

Der Silver Arrow ist auch super zum montieren
 
AW: Cpu Kühler gesucht

Ich kann den Mugen 2 ebenfalls wärmstens empfehlen! Ich höre ihn nicht, selbst meine Gigabyte GTX 460 OC auf 100% Lüferleistung oder schon ab 60% ist lauter :D
Kühl bleibt mein CPU ebenfalls, habe mit Prime95 ne ganze zeitlang getestet und er ging niemals über 55°C. Hab meine anderen Lüfter sehr langsam am laufen, da ich einen seeehr leisen Rechner bevorzuge (= also ich denke bei anderen bleibts da nochmal kühler!
Die Montage ging eiglt, habs zusammen mit meinem Vater gemacht, man muss eben ALLES ausm Gehäuse bauen.. ^^ und wirklich am besten das Mainboard AUF den Mugen II legen und nicht den Mugen II aufs Mainboard beim montieren :D , haben zur sicherheit noch einen Draht gespannt welcher am Netzteil hängt, falls doch mal was lose wird und der 1kg schwere Kühler das Mainboard ausreißen würde :D wobei das ganze wirklich stabil stitz! :daumen:
 
AW: Cpu Kühler gesucht

Ich persönlich rate zum Silver Arrow.
Zwar etwas teurer, dafür ist aber auch die Montage einfacher.
Über den Ram ragt der wohl etwas drüber, aber das stört ja nicht wenn du keine Heatspreader auf dem Ram hast.
 
AW: Cpu Kühler gesucht

Ich persönlich rate zum Silver Arrow.
Zwar etwas teurer, dafür ist aber auch die Montage einfacher.
Über den Ram ragt der wohl etwas drüber, aber das stört ja nicht wenn du keine Heatspreader auf dem Ram hast.


Vor allem hat der Silver Arrow selbst bei niedrigen Drehzahlen einen deutlich höheren Luftdurchsatz ;)
 
AW: Cpu Kühler gesucht

Vote for Archon !

Ist wesentlich kompakter als der Silver Arrow bei fast identischer Kühlleistung (mit nur 1 Lüfter).
 
AW: Cpu Kühler gesucht

zum mega Kühler bitte nicht auch noch die mega paste vergessen! hab bei meienm Mugen II wohl was falsch gemacht, zuviel und auch die beigelegt, welche wohl nicht so optimal ist...
Werd am WE die Arctic Cooling MX-3 draufschmieren (= (dünn und nicht zu dünn :D)
 
AW: Cpu Kühler gesucht

Also ich kann den Genisis und den Megahelms von Prolimatech bestens gewissens empfehlen! Der Megahelms bei Ebay für ca. 30€ gebraucht mein absoluter Preistip. Da gibts nur wenige Kühler die besser sind als der Mega mit 2x12 cm Lüftern :ugly:
 
Zurück