CPU-Kühler für Sockel 775

Marzee

Komplett-PC-Käufer(in)
CPU-Kühler für Sockel 775

Guten Abend,

suche einen Kühler für den C2Q Q9550. Übertaktet wird nicht. Sollte so leise wie möglich sein und nicht mehr als 30 € kosten (Je weniger desto besser ;)). Zudem sollte er bei Mindfactory verfügbar sein.
Hatte bereits den Truespirit 120M und den Alpenföhn Sella in der Auswahl. Beide sind bei Mindfactory aber nicht verfügbar. Jetzt bin ich auf den Alpenföhn Groß Clockner gestoßen. Taugt der was ?

Grüße,
Marzee

AW: CPU-Kühler für Sockel 775

Taugen ja wobei der Brocken ja besser wäre. Wenn man den Sella im Auge hat würde sich auch der True Spirit 90M anbieten oder Coolermaster. Gibt es einen Grund wegen MF und was hast als Gehäuse und wie sieht die Belüftung aus?

Gehäuse ist ein Coolermaster CM690. Gehäuselüfter will ich durch insg. drei Enermax. T.B. Silence ersetzen. Jeweils einen 120mm in Front und Heck und einen 140mm an die Seitenwand. Mindfactory bietet sich an, da ich einerseits noch die Gehäuselüfter brauche und andererseits noch ein paar andere Sachen, die bei MF am günstigsten sind.

Die alte Kiste wird eh bald durch eine neue ersetzt und geht dann an meine Eltern. In letzer Zeit stört mich aber die Lautstärke ungemein und wollte deshalb dagegen was tun. Der Boxed-Kühler ist ja schon echt ne Qual. Und meine Eltern können davon auch nur profitieren.

Wie sieht es eigentlich mit dem Macho HR-02 im Vergleich zum Broken aus ? Kosten ja beide gleich viel.

Hoffentlich wird die "alte Kiste" durch eine seiner Revisionen ersetzt :)
Die max. Höhe des Kühlers sollte auch ein Faktor sein. Wie hoch darf er sein ? Bzw. was ist die HSF clearance von deinem nächsten Gehäuse ?

--
Sylvain

Zurück