AW: CPU Kühler für HTPC
Es muss nichtmal Semipassiv sein. Wenn ich mich doch z.B. für den Ninja3 entscheide, könnte ich auch einfach den Lüfter, der Hinten rauspustet, an den Kühler hängen. Lautstärke bleibt gleich und Luft wird richtung "Ausgang" gepustet. Aber erstmal bin ich mit der Fan Mate 2 zufrieden, welche auch echt kostengünstig + effektiv ist.
Mit dem Ausbau des MoBo hätte ich wie gesagt keine Probleme, da außer RAM/CPU nix drauf ist und das so relativ schnell geht. Hab halt nur nicht so viel Erfahrung, nur nen Megahalems und Mugen2 bis jetzt montiert, wobei die echte Monster sind.
EDIT: Habe gerade auch den letzten Gehäuselüfter ausgeschaltet, jetzt ist nurnoch NT + CPU Lüfter + HDD am Geräusche produzieren. Temps unter Prime bei 46°C, Idle/Blu-ray weiterhin um die 30°C. Da man jetzt schon das Laufgeräusch der Festplatte raushören kann, wird es wohl auch keinen Sinn machen, z.B. einen Ninja 3 zu holen und ihn mit nem 500rpm Lüfter zu bestücken, denke ich.
Einzige Frage: Soll ich beide Gentle Typhoon 500er zurückschicken oder einen behalten und ihn als Frontlüfter nutzen, damit die HDD bisschen Luft hat? Weil eigentlich sollte ne 5900 U/Min HDD ja keine Kühlung in dem Sinne brauchen, oder?
MFG noxXx