CPU kühler für Haswell i5

f4ke

Komplett-PC-Käufer(in)
CPU kühler für Haswell i5

Hi Community, ich stehe vor einer frage wo ich nicht mehr weiter weiss, zum einen will ich nicht unnötig viel geld rauswerfen und zum anderen will ich dauerhaft etwas Gutes haben, worum geht es eigentlich:
Ich stelle mir gerade mein neues System zusammen und bin bei CPU Kühler hängen geblieben und hoffe das ihr mir etwas aus eigener erfahrung weiter geben könnt bzw. empfehlen könnt damit ich meine Wahl treffen kann. Was mir wichtig ist, dass das teil leise ist, bin kein OCer, was ganz sicher ist es soll ein Tower Kühler sein nicht dick (wenn speicherplätze verdeckt - egal) und mein budget wäre nicht höher als 60€. Ich muss noch dazu sagen dass ich danach schon nen guten monat suche also bin sämtliche tests und foren durch, und trozdem möchte ich eure meinungen gerne lesen.

system wird:
core i5 4670
Asus H87M-Pro C2
Crucial Ballistix Tactical 16GB 1600 MHz
650 Watt be quiet! Power Zone
Cooler Master Cosmos SE Tower
Samsung 840 250GB SSD habe bereits
Samsung 2TB HDD habe bereits

Habe ein auge auf be Quiet! Dark Rock Advanced C1 und Thermalright True Spirit 140 bin aber nicht sicher.

ich hoffe auf interessante vorschläge.

Gruß

AW: CPU kühler für Haswell i5

Der Scyte Mugen 4 (habe keinen link) Ist ein gute Kühler. sehr sehr leise, kühlt gut und reicht dicke für den i5.

Wenn man ein Limit von 60.- Euro hat kann man sich auch einen hochwertigen zulegen.
Ob du übertaktest oder nicht spielt doch, meiner Meinung nach, keine Rolle.

Ich habe einen bq ShadowRock SR2 und finde ihn angenehm leise. Von Hitze kann ich bei meinem i7 nicht sprechen, dieser liegt beim Spielen unter 40°C (Raum 14-17°C).

Wie wäre es mit einem Macho
der ist gut wäre mir aber ehe zu dick
Der Scyte Mugen 4 (habe keinen link) Ist ein gute Kühler.
den hat mein vater und er kühlt gut ist aber nicht unbedingt leise unter last habe ich gemerkt.
Wenn du außer auf sehr gute Kühlleistung und geringe Geräuschentwicklung auch noch Wert auf "etwas" Design legst
naja gut sollte er schon aussehen, aber wie gesagt mir ist halt sehr wichtig dass er leise ist. Hab aber auch schon in richtung be quiet! Dark Rock Advanced C1 gedacht.

siht echt gut aus, ist aber auch noch zu dick finde ich
Da du nicht übertakten willst würde auch sowas wie der Hyper T4 locker reichen.
den habe ich garnicht gesehen werde mal ein blick darauf werfen.
Dachte Haswell ist nen Hitzkopf?! Und leise schadet ja auch nie.
Ja genau, habe es auch gelesen und grad deswegen extra für Haswell geschrieben in der hoffnung dass es schon jemand hat und was sagen kann.
Wenn man ein Limit von 60.- Euro hat kann man sich auch einen hochwertigen zulegen.
Ob du übertaktest oder nicht spielt doch, meiner Meinung nach, keine Rolle.
ja das denke ich auch, deshalb auch budget erhöht, sage aber nichts gegen 30€ teuere kühler.

Ich habe einen bq ShadowRock SR2 und finde ihn angenehm leise. Von Hitze kann ich bei meinem i7 nicht sprechen, dieser liegt beim Spielen unter 40°C (Raum 14-17°C).

ich nehme an du hast ein Haswell?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Core-iX-4xxx sind die Haswell-CPUs. Ich habe einen i7-4770K im Standardtakt, da mir die Leistung bisher beim Spielen und der Arbeit mit VMs völlig ausreichend war. Musste bei mir im Bios sogar noch die Lüfterwarnung von 600 auf 400 U/min herrabsetzen, da beim Start die Fehlermeldung "CPU-Fan Error" kam. Der Kühler schaft es also auch bei niedrigen Umdrehungszahlen die CPU zu kühlen.

Die Core-iX-4xxx sind die Haswell-CPUs. Ich habe einen i7-4770K im Standardtakt, da mir die Leistung bisher beim Spielen und der Arbeit mit VMs völlig ausreichend war. Musste bei mir im Bios sogar noch die Lüfterwarnung von 600 auf 400 U/min herrabsetzen, da beim Start die Fehlermeldung "CPU-Fan Error" kam. Der Kühler schaft es also auch bei niedrigen Umdrehungszahlen die CPU zu kühlen.

Du hast eben nur i7 geschrieben daher die Frage, werde mir den dann doch genauer ansehen.

Zurück