CPU Kühler für C.Vengeance Vollbestückung

dgcss

Software-Overclocker(in)
CPU Kühler für C.Vengeance Vollbestückung

Suche für mein 1 System noch einen Kühler, da die Corsair H80 zum 3ten mal in RMA ist. Nun habe ich das Problem das ich 4 Corsair Vengeance Verbaut habe.
Ein Ramwechhsel kommt für mich nicht in Frage. Deshalb suche ich einen GUTEN Kühler der evtl EIN WENIG OC zulässt und für gute kühlung sorgt. Ich habe bereits ein wenig "Gegockelt :)" und traf auf 4 Kühler die Passen sollten (Habe die Hersteller angeschrieben)

Kennt Ihr weitere Kühler die Passen würden, oder habt erfahrung mit den u. aufgeführten Kühlern ? (Empfehlung oder Negatives)
Preis ist mir egal (Kann bis 120€ kosten ... ich weiss auch wenn andere Rams günstiger wären)

-Polimatech Genesis (Laut poli passend)
-Polimatech Armageddon (Laut poli passend)
-Scythe Grand Kama Cross (Laut Scythe passend)

-Thermalright True Spirit (Noch keine E-Müll erhalten)

USER Vorschläge:
-Enermax ETS-T40

THX im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU Kühler für C.Vengeance Vollbestückung

der Genesis soll da passen? Bin ich mir nicht sicher.
True Spirit sowie Armageddon passen, sofern du sie "falsch rum" montierst. Ergo Den CPU-Lüfter nicht wie die meisten es machen, "über" den Rams montieren, sondern auf der anderen Seite, wo meist der Luftauslass ist. Da würde mir auch noch der Alpenföhn Matterhorn einfallen.

Genesis: RAM bis zu einer Höhe von 54 Millimetern
Ansonsten würde mir auch nur jeder Towerkühler einfallen mit rückwärtiger Lüftermontage.

Ansonsten würde mir auch nur jeder Towerkühler einfallen mit rückwärtiger Lüftermontage.
Ja gut aber die meisten "Guten" haben ja 2 Lüfter.

War auch schon am überlegen einen Tower-K zu nehmen und den Abführenden Kühler zu montieren und einen oben im Gehäusedeckel richtung CPU "blasend"....aber obs so Optimal ist.....

PS Genesis würd Passen....Auf Caseking ist auch Bild/Videos Mit Verbauten Dominatoren. Dennoch finde ich den Kühler irgendwie gegen jedes Physikalisches Gesetz bzgl der Lüfteranordnung

Du könntest auch einfach genauso gut die billigen Heatspreader vom Vengeance abnehmen ^^ Ist halt die Frage, was dir wichtiger ist

Du könntest auch einfach genauso gut die billigen Heatspreader vom Vengeance abnehmen ^^ Ist halt die Frage, was dir wichtiger ist
Hatte ich mir auch schon Überlegt. Nur ich würde die Garantie verlieren , dazu hätte ich noch ne menge Angst irgendwelche Chips abzureissen. (Hatte damals aus spass einen Defekten Corsair XMS Pro Speicher (Corsair TwinX 2GB PC4400 DDR XMS PRO LEDs Video - YouTube) auseinander genommen wegen der LED leiste. Da waren die Kühler echt Pervers festgeklebt sodas ich den Ram fast in 100 Teile gehabt hätte (trotz Fön etc))

Kurze frage ist der Prolimatech Megahalems hoch genug für die normal Vengeance oder passen nur die Low Profil drunter? Und lohnen sich die mit Headspeader für Oc oder nehmen die sich nichts?

Heads sind eigendlich immer nur Deko. Die Rams werden Heutzutage wenn überhaut grad mal lau-warm

dgcss schrieb:
Heads sind eigendlich immer nur Deko. Die Rams werden Heutzutage wenn überhaut grad mal lau-warm

Es kommt drauf an... Ohne Air flow wierden selbst meine DDR2 400er die keine kühler ham biszu 40 Grad warm (geschätzter Wert nach fühlen, dürfte aber hinkommen ;)

40°C ist absolut unbedenklich, da haben manche chipsets schon um die 90°C

Du hast den Groß clockner mit 4x Corsair Vengeance ? Ich denke eher das der durch die Breite über 1 Dimm ragt. Wenn nicht sogar über 2 Dimms

ja wenn ich 1+2+3 Belegen würde , könnt ich auch mein Noctua nehmen weil der auch nur den 4ten Dimm belegt. Wie im 1ten Post hab ich das Problem das ich 4 Speicher habe und diese auch nutzen will

Ich meine wie die ersten drei Steckplätze nicht versperrt werden aber der vierte!

Ich hab den gleichen Ram allerdings nur 2 mal 4GB und hab mir den Prolimatech Genesis bestellt sollte mitte nächster Woche ankommen ;) !
Da freu ich mich schon sehr drauf!

Zurück