Cpu-Kuehler fuer Asus m5a970 evo

gamertoni

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich brauch ein Kuehler fuer das MB Asus m5a970 evo , corsair LP rams und shakoon vaya gehaeuse . Haette an den hr-02 macho gedacht aber passt er auch ? Oder doch ein anderer Kuehler?

In Dein Vaya-Case gehen nur CPU-Kühler mit einer Höhe bis max. 155mm . Der Macho passt daher nicht.
Welche CPU verwendest Du denn ?

Scythe Grand Kama Cross :daumen:

Ist ja völlig geistlos einen CPU-Kühler zu empfehlen, wenn man nicht weiss, welche CPU verwendet wird, daher
adi1-albums-smilies-5612-picture589212t-00004579-1.gif
.

Ich werfe mal diesen hier ein:Noctua NH-U9B SE2 er liegt leider 4 Euro über Budget aber ist dafür mit Lüftern ausgestattet.

Damit betreibt man die Kompaktwasserkühlungen aber außerhalb ihrer Spezifikation, denn sie benötigen aufgrund der Lamellendichte starke Lüfter um eine gute Leistung zu erzielen.

Scythe Mugen 3 Rev. B wäre noch eine Option, müsste sich vom Platz noch ausgehen und da du Low Profile RAM verwendest, dürfte es da auch nicht zu Inkompatibilitäten kommen. Oder auch BeQuiet Dark Rock Advanced, der knapp über dem Budget liegt, aber schon einen sehr guten Lüfter dabei hat.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, jedoch spart man trotz der vielleicht etwas höheren Temperaturen Platz ein.
Ich betreibe die H80 auch mit zwei Noiseblocker BlackSilent PRO, Leise bei guter Kühlleistung.

Der Mugen 3 könnte aber knapp werden, da er 158 mm hoch ist.

Ja, die Kompakt-WaKüs sind entweder für lauten oder platzsparenden Betrieb vorgesehen, die kommen auf keinen Fall an eine hochwertige normale WaKü dran.

Dann ziehe ich mal lieber die Empfehlung mit dem Mugen 3 zurück, habe ihn selber nicht und nur gelesen, dass er eine Höhe von 13 cm aufweist. War leider eine falsche Informationsquelle (dort war Höhe 13 und Breite 15.8 cm)

Zurück