CPU-Kühler für Asrock Z77 Extreme4

oldsql.Triso

Volt-Modder(in)
CPU-Kühler für Asrock Z77 Extreme4

Hi Leute,

ich habe mir natürlich angeschaut was es da so alles gibt und wie fast jeder würde ich den Thermalright HR-02 nehmen. Nun lass ich aber bei einer User-Kritik, das er den PCI-E 1-Slot nicht mehr nutzen konnte. Wenn ich aber von den Maßen 151 x 135 x 163 mm ausgehe, stimmt das doch nicht - gemessen Mittelpunkt der CPU und Hälfte von der Breite.

Und ich wollte noch fragen ob ich den bei mindfactory bloß nicht finde oder ob es den dort einfach nicht gibt ^^, da ich auch nicht weiß welche Rev dieser hier ist.

Grüße

P.S.: Gibt es einen großen Unterschied in den Revisionen?

AW: CPU-Kühler für Asrock Z77 Extreme4

Ungelogen, ich konnte den Kühler mit Suchname thermalright oder Macho nicht finden :what: . Dann vielen Dank! :daumen:

P.S.: Ich glaube ich habe mich am Lüfter gestört, da dieser bei PCGH so grün-braun ist und auf MF schwarz ^^

Der Macho passt problemlos auf das Extreme 4, hab ich selber im Einsatz.
Vielleicht meinten sie die µATX-Version, da ist der Slot etwas näher am Sockel.

Zuletzt bearbeitet:

Kombination HR-02 und Asrock Z77 Extreme 4:
Ich hab mich mal auf eure Angaben verlassen und gehofft das alles passt.
Dann haben sie beim Macho eine etwas andere Form bei der Verschraubung mit dem Mainboard gewählt.

Ich habe einen HR-02 (ohne Macho /die alte Version in Vollvernickelt) der noch für Sockel 1156 passen sollte: Der Rahmen um die CPU sitzt auf einen Zehntel milimeter genau am Kühlkörper des Mainboards, die Brücke, mit der man den Kühler dann festmacht, hab ich an einer Seite mit dem Dremel bearbeiten müssen, damit sie nicht aufm dem Mainboardkühlelement auflag.
Und ja, je nach Ausrichtung hat man sich entweder 2 RAM - Bänke (oder halt low profile nehmen...) belegt oder einen PCI - Slot.

Zurück