CPU-Kühler Blackplate Unterlegscheiben Orientierung

DevilOfHinamizawa

Schraubenverwechsler(in)
CPU-Kühler Blackplate Unterlegscheiben Orientierung

Habe gestern beim Zusammenbau meines neuen PCs den Macho Rev. B Kühler installiert. Es war das erste mal dass ich einen Kühler installiert habe, der eine Backplate verwendet. (Zuvor immer nur mit Klickmechanismus oder wie das heißt gearbeitet)
Hab nach bestem Wissen und Gewissen gearbeitet, hinterher dann aber festgestellt dass ich die Unterlegscheiben der Backplate wohl verkehrt herum installiert habe. Das sind die weißen Plastikringe hier:

mDQcStg.jpg

Die haben (wie man so grade eben noch erkennen kann) einen weiteren kleineren Innenring der auf einer Seite ein Stück herausguckt. Bei mir ragt dieser nach unten, liegt also zwischen Gewinde und Backplate. Zeigen soll er nach oben, sodass er zwischen Gewinde und Mainboard liegt.

Muss ich tatsächlich nochmal ran, oder macht das kein Problem?

EDIT: *Backplate @ Titel

Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU-Kühler Blackplate Unterlegscheiben Orientierung

der kleine innenring dient dazu,die schrauben im loch des mainboard vermittelt zu halten.
ohne diese führungen,kann die backplate,die schrauben und der kühler verrutschen.
zwar nur ein paar milimeter,aber immerhin.
musst du wissen,ob es so bleiben soll.
du weist,der kühler hält sein gewicht an den schrauben/backplate....
ziehst du die schrauben so fest,dass der kühler fest hält,kann es zuviel anpressdruck für die cpu sein.

AW: CPU-Kühler Blackplate Unterlegscheiben Orientierung

zwar nur ein paar milimeter,aber immerhin.

Da hab ich auch schon genug gehört. Das wird morgen nochmal ordentlich gemacht, wenns auch nochmal viel zu tun ist. Danke für die Antworten.
EDIT: Gesagt, getan. Tut auch dem Geiste gut das hinter sich gebracht zu haben. Fühl mich jetzt wieder voll frisch was PC-Basteln angeht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück