CPU Kühler bis ca. 50€ für 4790K

Reap

PC-Selbstbauer(in)
CPU Kühler bis ca. 50€ für 4790K

Hi.

Kann mir jemand weiterhelfen bei der Frage, welcher CPU-Kühler bis ca. 50€ man für den i7 4790K (kein OC) verwenden kann? Der Kühler darf maximal eine Höhe von 162 mm haben.
Habe selber einen Dark Rock Pro 3 drauf und bin sehr zufrieden, aber der liegt für die Person, die den Kühler benötigt, nicht im Budget.

Und bitte keine OT-Nachfragen, warum 4790K und kein OC, danke. ;)

Gruß

AW: CPU Kühler bis ca. 50€ für 4790K

Hey Reap,

wie wär's denn mit dem Thermalright HR-02 Macho - der misst genau 162 mm und ich persönlich habe mit dem Klotz auf beachtliche Temperaturen heruntergekühlt. Den genauen Wert weiss ich jetzt nicht mehr aber es blieb alles weit unterhalb des zulässigen Höchstwertes selbst mit leichtem OC auf 4.5 GHz. Gibt zwei Versionen, die neuere ist sogar etwas günstiger...

Thermalright HR-02 Macho Rev. A (100700717) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Man kann bei diesem Kühler auch die Luftförderrichtung variieren. Entweder hinten oder oben raus. Und es gibt auch nen tollen langen Schraubendreher obendrauf, der sogar magnetisch ist.

Problematisch könnte allerdings die Höhe der RAM-Riegel werden, denn der 140er Lüfter ragt schon arg weit über die Speicherslots...

Viele Grüße

lefskij

Danke für die Antworten!

Die Mugen hatte ich wieder total vergessen, richtig.

Einen Macho A hatte ich mal auf einem FX-8150, da war ich recht zufrieden. Mit genau 162mm könnte der B knapp werden was?!
Ich werde das mal so weitergeben und schauen, für was er sich entscheidet.

Weitere Vorschläge wären:

und ja, wenn man die Vcore anpasst, sind die Temps deutlich geringer. Im normalen PC-Alltag (surfen/daddeln/das übliche Anwendungsgedöhns) sowieso...

Gruß

Zurück