CPU Kühl-Lösung mit Option auf Graka

AW: CPU Kühl-Lösung mit Option auf Graka

Ja so gehts, das klang so als ob du mit dem Rücklauf oben in den AGB wolltest.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Und danke nochmal für den Hinweis mit den Tüllen. Dachte tatsächlich ich muss das für den inneren Durchmesser nehmen. Der ist ja 13 und der äußere 16.

Wird sich morgen klären. Der Eisbecher ist gerade nicht lieferbar. Wird erst in 2-4 Tagen erwartet. Daher verschicken die es morgen eh noch nicht. Rufe morgen früh gleich an

Jap. Habe eine Heißluftpistole mit Temp. Einstellung von 60-600 Grad. Silikon Innenschlauch zum Biegen hab ich mit bestellt. alles andere wird mit winkeln usw gemacht. Die dürfte ich auch da haben. Ansonsten wird halt flach am tisch gebogen :).

Wieviel Grad haltet ihr denn für gut an der Heißluftpistole?

Edit: Habe gerade mit Aquatuning telefoniert. Habe jetzt die 16mm Anschraubtüllen und 1x 90° Winkel mehr damit ich unten in der Pumpe in die "IN" öffnung komme :)

Edit Nr. 2: Und 4x eLoop 120mm sind bestellt

Keiner ne Idee wie heiß die Pistole eingestellt werden sollte?

Die Hitze der Pistole ist relativ irrelevant. Ich selbst habe mit ca. 400Grad gearbeitet, da meine Heißluftpistole nur die Wahl zwischen 50, 400 und 600 hat (ist eigentlich für Unkraut aber funkt auch^^) und auch das war kein Problem, du musst dann nur den Abstand entsprechen einhalten. bei 90Grad wirst du dir definitiv nen Wolf drehen, da die echt nicht so leicht weich werden, wie man vlt denkt.
An deiner Stelle würde ich wahrscheinlich vorsichtig bei ca. 200 Grad anfangen und dann schauen ob das funktioniert, du solltest nur genug drehen, da das Material sonst anfangen kann Blasen zu schlagen. Das schlagen von Blasen ist in geringem Ausmaß definitiv nicht schlimm, sondern einfach nur ein Designproblem, über welches man bei seinen ersten Biegungen aber auch gut weg schauen kann.
Der beste Tipp den man dir diesbezüglich wahrscheinlich geben kann ist dreh bis das Material wirklich weich ist und biege dann. Den Bogen solltest du recht schnell selbst rausbekommen.

So also. Am Samstag wurde gebogen was das Zeug hält und die Wasserkühlung ist nun soweit fertig. Nur habe ich ein problem. Wie bekomme ich meine 4 eLoops auf 7 Volt?? Welche teile brauche ich dafür immo gehen alle 4 ans MB und drehen glaub auf voller Leistung. Kann mir mal schnell jemand da schnell ne zusammenstellung machen was ich brauch um die 4 Lüfter mit 7 Volt laufen zu lassen

Hast du denn das Mainboard aus der Signatur?
Geh doch mal ins BIOS und gucke unter Monitor oder sowas nach CPU Fan

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Zurück