CPU in Reis einlegen?

Ja angeboten hat er es schon, dass er die CPU zurücknimmt. Wollte selber auch köpfen und würde es dann eh noch mal machen und die WLP unter dem Headspreader erneuern.
Kauf wurde über PayPal abgewickelt.
Habe leider noch kein Board zum Testen und habe auch frühestens in zwei Wochen Gelegenheit dazu.
Gibt mir ein Prime95 Test Aufschluss darüber, ob die CPU einwandfrei läuft?

Prime ist da zwar ein guter Indikator, ich würde aber auch Leistungstest damit machen, dh auch mal Cinebench laufen lassen und auch mal ein paar Games nen paar Stunden zocken.
Viel Erfolg mit deinem CPU :D

Wenn er selber anbietet, die CPU zurück zu nehmen, dann scheint er ehrlich zu sein, Paypal sichert zusätzlich noch ab, mW. auch länger als zwei Wochen.

Mit richtigem Käuferschutz.
Hier übrigens mal ein Bild zu der Thematik "geköpft oder nicht geköpft?"
Was meint ihr dazu?

Anhänge

• 20170205_180749.jpg
    20170205_180749.jpg
    2 MB · Aufrufe: 155
Da wo du deinen Zeigefinger hast muss eine 5mm breite Aussparung im Kleber sein .......vergessen die meisten beim wieder zusammen kleben ;)

Meinst du diese Ausspraung? Entspricht dann aber der Position meines hinteren Fingers auf dem oberen Bild.

Anhänge

• 20170205_204955.jpg
    20170205_204955.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 146
Okay;-), danke für deine Einschätzung;-). Wenn die CPU läuft, werde ich über den katastrophalen Versand hinwegsehen. Ich werde frühestens in zwei Wochen testen können und dann werde ich definitiv hier berichten;-)

manchmal läufts halt richtig ******* beim versand xD
aber die cpu siweh wirklich ungeköpft aus. habe selbst anfangs die aussparung vergessen und somit nachträglich im freundeskreis ein paar cpus nochmal geköpft. da sie vorhanden ist ist die chance sehr hoch das sie ungeköpft ist da dies zu 95% vergessen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Na klar wegen ner 200€ CPU wirste dann für weitere ( mehrere )100€ einen Gutachter (erstmal) auf eigenen Kosten holen, nen Anwalt einschalten und natürlich (erstmal auf eigene Kosten) bezahlen und dann vor Gericht ziehen und evtl die 1000€ die du ausgelegt hast wieder bekommen.

Wer kein Geld zu verschwenden will, aber Geld hat, macht das.
Sehe keinen Grund einen Ansatz zu bezweifeln. Außerdem ging ich vom Fall eines Defekts aus. Wenn du gerne 200€ als "Lehrgeld" ausgeben willst, dann bitte. Ich gebe hier produktive Vorschläge, im Gegensatz zu dir.

Wer kein Geld zu verschwenden will, aber Geld hat, macht das.
Sehe keinen Grund einen Ansatz zu bezweifeln. Außerdem ging ich vom Fall eines Defekts aus. Wenn du gerne 200€ als "Lehrgeld" ausgeben willst, dann bitte. Ich gebe hier produktive Vorschläge, im Gegensatz zu dir.

Sie ist ja nun offensichtlich nicht defekt und wurde einfach nur ******** transportiert. Und 1000€ in Vorkasse gehen kann nunmal nicht jeder.

Sind minus Grade eigentlich problematisch für Hardware?

Frag mich jetzt echt nach dem lesen, was ist wenn das Paket mal so ein Tag oder Wochenende bei -20° vor der Haustür verbringt. :-D

Aber ich denk auch deine CPU ist noch ok!

Wenn man die Hardware nicht ein bisschen trocknen lässt - ja. Denn sonst kann sich Kondenswasser bilden, und wir alle wissen was Wasser mit Elektronik macht :D

Sind minus Grade eigentlich problematisch für Hardware?

Frag mich jetzt echt nach dem lesen, was ist wenn das Paket mal so ein Tag oder Wochenende bei -20° vor der Haustür verbringt. :-D

Aber ich denk auch deine CPU ist noch ok!

ist dir klar das hardwäre die dutzende hunder stunden unter ln2 extremübertaktet wird nich möglich wäre? die hardware stört kälte in der regel nicht (würds nur vorsichthalber paar tage aufwärmen lassen nich das sich irgendwo unten den chips leichtveis gebildet hat).

Ich dokumentiere mittlerweile bei jedem Gebrauchtkauf von Erstöffnung des Pakets bis zu ausgepackter Sichtkontrolle alles per Video, um bei eventuellen Transportschäden nachweisen zu können, in welchem Zustand die Ware angekommen ist.

Viel Glück mit der feuchten CPU! :)

keine schlechte idee :D
das is wieder mal typisch einfach und logisch aber auf die idee mussman erstmal kommen. ev bin ichs nicht weil meine beiden einzigen ramponierten pakete von mindfactory kamen.
da wars jedoch so das das paket keine schramme hatte, aber der karton desbherstellers grausam zugerichtet war. naja andere geschichte^^

Zurück