CPU/GPU Wärmeleitpaste

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
E

-ElCritico-

Guest
Hallo liebe Community,
mein Arctic Silver Vorrat ist alle. Ich bin nicht mehr auf dem aktuellsten Stand, welche Wärmeleitpaste sich heutezutage gut eignet. Am besten sollte man sie bei CPUs und GPUs auftragen können.
Habt ihr praktische Vorschläge?

Die neue mx5 soll gut sein.
Ich hab noch die mx4 und bin damit auch sehr zufrieden.

An sich macht die Wärmeleitpaste nur einen geringen Unterschied von 1 bis vll 2 Grad wenn sie richtig aufgetragen ist und nicht trocken.

Ich nutze auch die MX-4 und bin mit dieser Paste sehr zufrieden.
Die neue MX-5 habe ich noch nicht da, da ich noch ausreichend von der MX-4 da habe.

Alles klar, Danke an euch. Ich habe die mx5 bestellt und gut ist.
Der Thread kann geschlossen werden.
An sich macht die Wärmeleitpaste nur einen geringen Unterschied von 1 bis vll 2 Grad wenn sie richtig aufgetragen ist und nicht trocken.
Man weiß ja nie mit der Zeit. Kann sein, dass der Inhalt geringer ausällt, die Formel geändert wurde, ein Serienfehler vorliegt etc.

GPU Kryonaut bestelle ich nach. Das will ich ausprobieren :D
Ich merke den Unterschied aber auch immer erst nach ca einem Monat. Da lässt bei der MX4 die Leistung langsam nach während sie auf der Kryonaut unverändert ist. Das verschlimmert sich ab dann Woche für Woche.

Auf CPUs kann ich das so gar nicht beobachten.

Edit: Bei mir sind CPU und GPU wassergekühlt.

Edit: Bei mir sind CPU und GPU wassergekühlt.
Das habe ich auch beobachten können, aber es lag in meinem Fall nicht an der MX-4, sondern weil die GPU nicht plan ist und durch den Druck Wochen später Mittig fast keine WLP mehr vorhanden ist und diese eher zu den Rändern verdrängt wurde.

Dasselbe Ergebnis konnte ich damals mit 3 unterschiedlichen WLPs austesten.
Mit LM habe ich aber dieses Problem mit der GPU verhindern können.

Verwende für CPU Noctua NT-H2 (seit ca. 1 1/2 Jahren). Bis jetzt in Kombination mit 360-AIO Temperaturen sehr zufriedenstellend.

Zurück