CPU festmachen!?

Patrick30

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem festmachen der CPU auf meinen Mainboard ....
und zwar läst sich der Ladehebel nicht ohne sehr viel Kraft bewegen. Ich hab hier mal 2 Bilder vielleicht weis einer was ich machen kann oder ob es wirklich so schwer geht .

- ASRock Z68 Pro3
- i5-2500K

image-2501025857.png

image-883225214.png

Weiter als diese Position komm ich ohne viel Kraft Aufwand nicht ...

Schon mal danke für die Antworten

Das soll eigentlich so sein damit die CPU nicht verrutscht ;-) keine Bange runter mit dem Hebel das ist seit dem Sockel 775 eingeführt worden da die Pins nicht mehr an der CPU sondern am Sockel sitzen.

Ok ^^ habs jetzt mal fest hat zwar etwas geknirscht aber das ist ja normal oder?
... da war ich wohl etwas ängstlich was falsch zu machen ...

Danke ;-)

Hab gerade noch ne Frage
kann ich die CPU Oberfläche auch mit Desinfektionsmittel reinigen ?

Sorry schreib vom Handy da kann man nicht bearbeiten

Ich würd Alkohol nehmen oder es einfach nur mit einem Tuch abwischen ... das langt in der Regel vollkommen aus. Aber mit dem Desinfektionsmittel würd ich nicht dabei gehen.

Isopropanol geht super. Ist sogar auf den Alkotupfern aus der Apotheke drauf!
Habe bei den Hebeln auch immer ein ungutes Gefühl wegen dem Knirschen, aber das muss so sein!

Trocken abreiben reicht meist, mit einem fusselfreien Tuch.
Und das Knirschen beim Hebel umsetzen ist normal, die Kontakte der CPU drücken sich dabei in die Pins des Sockels rein.

Ok danke für die Antworten ...
Hab den PC soweit schon fertig, jetzt hab ich aber ein anderes Problem und zwar will ich meine zwei Festplatten die auf RAID 0 gelaufen sind übernehmen des klappt aber nicht so... Am besten ich mach ein neues Thema auf ...

Zurück