• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CPU Fan problem

gekauft hast du 1600 MHz RAM, laut des links in deinem ersten post.
wenn du also irgendwann mal nen anderen kühler dazu kaufst, könntest du deinen BCKL auf 160 MHZ stellen und somit auch die vollen 1600 MHz beim RAM nutzen, ohne CPU-OC kannst du den RAM nur mit 1333 MHz betreiben.
latenzen findest du in der regel auf den riegeln.
aber stück für stück. taste dich langsam mit vcore hoch.
nehme an die steht bei dir noch auf auto?
achja, hast ja oben was 0,86 V geschrieben, also ja.
wenn ich das richtig verstanden habe, hast du OC vorerst eh noch nicht vor?

beim TM (turbo mode) wollte ich eigentlich nur wissen, wie sich da bei dir spannung und temperaturen (wegen dem kühler) im automatisch übertaktetem zustand verhalten :)

hattest du nun eigentlich schonmal ein bios-update gemacht, bzw. welches hast du drauf?

Ja ich habe vorerst gar kein OC vor, deswegen auch der Hilfe Thread.
Beim Turbo Mode schraubt der i7 automatisch den multiplikator um bis zu 6 schritte hoch(also von 20 auf 26) und fährt, wenn du Lüftersteuerung aktiviert hast, auch automatisch den Lüfter mit hoch wenns zu heiß wird. Ich hab allerdings auch gesehen das er den Multi auf 9 absenkt wenn er grad nix zu tun hat, was mich dann auch schon wieder überrascht hat :D

Und nein, Bios update hab ich noch net gemacht, außer er hat wieder irgendwas selbst unternommen :D

joa ist bei mir ähnlich und normal.
im idle habe ich auch nen multi von 9 und im TM müssten es in meinem falle 22-24 sein, je nach kernauslastung eben, habe ich jedoch abgeschaltet, da ich im übertaktetem zustand aus gründen der stabilität nichts davon halte, wozu auch :)

mich hatte bei dir im TM jetzt nur interessiert, wie sich die temperaturen (mit einem boxed lüfter) und die spaunng verhalten.

na dann viel spaß noch mit deinem neuen system! ;)

Naja, werde mir jetzt schnellstmöglich nen anderen CPU kühler kaufen weil das ding für die leistung viel zu laut ist.
Weiß nur noch net welchen

Zurück