CPU aufrüsten

bjsch

Komplett-PC-Aufrüster(in)
CPU aufrüsten

Hallo zusammen! Ich besitze die CPU: AMD Phenom II X4 955

mein Mainboard ist das MSI 770 c45 und wollte fragen, ob sich ein CPU Update lohnt oder gleich auf neuen Chipsatz (Mainboard) umgestellt werden sollte...

PC wird hauptsächlich benutzt zum Spielen..

Grafikkarte: HD 7850

AW: CPU aufrüsten

Das Board unterstützt keine FX Prozessoren, von daher würde ich ebenfalls zu einem komplett neuen Unterbau raten.

Wie sieht denn der Rest vom PC aus?
Was ist an Budget vorhanden?
Was wird gespielt und in welcher Auflösung?

Die Grafikkarte ist leider nicht die schnellste. :)

Gruß

nutze auch die 7850 und bim mit der karte mehr als zufrieden. oc geht sie ohne probleme auf 1050 und 1350 takt. damit kommt man schon an die 7870 ran. und das ist wiederum ne gute mittelklasse karte..

cpu seitig denke ich, der phenom iss okay. aber einige benchmarks zeigen ganz deutlich, das ein fx mehr fps liefert. auch berichten viele über ruckeln mit einem phenom, nach einem upgrade auf einen fx soll das verschwunden sein.

ich denke auch, das sich vishera auf jeden fall lohnt, zambezi war lahm, mit vishera kannste nix verkehrt machen.

oder wartest auf kaveri im herbs. steamroller, mit wieder echten 4 kernen leider vorerst nur per apu, aber soll ziemlich genau an die leistung von sandy ran kommen.

unmd wie jeder weis, mit einem 2500er sandy lässt sich auch heute noch alles problem los zocken :-)

Soll und könnte...

Jetzt die Leistung von Sandy? Das will ich erstmal sehen bzw kommt das definitiv zu spät.

BtT
Je nach Spiel ist trotzdem meist die GPU der Flaschenhals.

Würde aber trotzdem zu einen neuen Unterbau Raten. :Daumen:

Die Zusammenstellung von Facehugger ist :Daumen: kannst du so kaufen :)

bissl spät kommt es ja das ist wahr.

aber...

die apus mit steamroller kernen kommen an sandy ran. die desktop steamroller anfang 2014 mit lvl 3 chache sowei mehreren kernen werden dann hoffentlich wieder konkurenzfähig sein.

wir wissen ja alle, das die leistungsprünge von sandy zu ivy und von ivy zu haswell nicht sonderlich groß gewesen sind...

ich wünsche es amd und uns usern

Und woher weist du das? Quelle?

Das ist Wunschdenken.

Und selbst wenn es so kommen sollte.. Intel schläft nicht.
Sry, aber meiner Meinung nach ist das "rennen" hoffnungslos verloren.

Und woher weist du das? Quelle?

Das ist Wunschdenken.

Und selbst wenn es so kommen sollte.. Intel schläft nicht.
Sry, aber meiner Meinung nach ist das "rennen" hoffnungslos verloren.

Es gab Zeiten, da waren AMD-Prozessoren den Intelpendants haushoch überlegen. Es ist also nicht völlig auszuschließen, dass sowas nochmal eintritt.

Wie illusorisch. Jajaja es kann sein das AMD irgendwann wieder Intel schlägt. Glaubst du das selbst? AMD wird jetzt nur noch Low End rausbringen. Das sage ich!

Zurück