Cowboy Bebop: Bombast-Trailer mit Kämpfen, Raumschiffen und "Helden"

Sieht cool aus und ich kenne den Trickfilm.

Früher gab es in den Filmen das Whitewashing, seit 5Jahren sehe ich soviel Asiaten wie in meinem ganzen vorherigen Leben zusammen nicht (40).
Wie nennen wir jetzt das?

Netflix hat wohl den chinesischen Markt entdeckt.

Wirklich gut an dem Trailer ist nur der Soundtrack. Der Cast passt m.M.n. nicht zu den original Charakteren und der Look in den Realszenen wirkt wie aus einem B-Movie. Werds wohl, wie auch den GitS Realfilm, getrost überspringen können.
Früher gab es in den Filmen das Whitewashing, seit 5Jahren sehe ich soviel Asiaten wie in meinem ganzen vorherigen Leben zusammen nicht (40).
Das es eine Animeadaption ist, und Animes in der Regel aus Japan (Asien) kommen und asiatische Charaktere abbilden, ist aber bekannt? :ugly:

Wirklich gut an dem Trailer ist nur der Soundtrack. Der Cast passt m.M.n. nicht zu den original Charakteren und der Look in den Realszenen wirkt wie aus einem B-Movie. Werds wohl, wie auch den GitS Realfilm, getrost überspringen können.

Das es eine Animeadaption ist, und Animes in der Regel aus Japan (Asien) kommen und asiatische Charaktere abbilden, ist aber bekannt? :ugly:
Ist aber allgemein bekannt, dass China mittlerweile auch viel am Amerikanischen Filmemarkt mitmischt und der Chinesische Filmemarkt für die USA mit der wichtigste ist. Das ist auch der Grund, warum das ach so politisch korrekte Disney aus seinen Filmen trotzdem noch Szenen aus seinen Filmen rausschneidet, die in China nicht gerne gesehen werden (Kuss zwischen zwei Frauen in SW Episode 9). Der japanische Markt lässt viele Animes mittlerweile in China produzieren, weil es dort einfach wesentlich günstiger ist. Der Arbeitsmarkt im Anime Bereich ist eh komplett hinüber. Schlechte Löhne, unzumutbare Arbeitszeiten und Verhältnisse (selbst für den japanischen Markt) tragen dazu bei.

Spike (ist ja nicht sein echter Name) ist ehemaliges Mitglied eines Syndikats namens Red Dragon, das eindeutig an Chinesische Triaden oder die Yakuza angelehnt ist. Dass der nicht Mitteleuropa als Ethnie hat ist jetzt nicht so überraschend.

Wichtig ist, ob sie die den emotionalen Ton des Originals treffen. Im Trailer ist es leicht nach Action-Comedy auszusehen, aber bei allem Witz und Tempo sind die meisten Folgen der Vorlage ja eigentlich Tragödien. Diese romantische Welt der Kopfgeldjäger und die Freiheit die sie darstellen und ausleben ist ja auch eine Welt die dabei ist zu sterben.

Spike (ist ja nicht sein echter Name) ist ehemaliges Mitglied eines Syndikats namens Red Dragon, das eindeutig an Chinesische Triaden oder die Yakuza angelehnt ist. Dass der nicht Mitteleuropa als Ethnie hat ist jetzt nicht so überraschend.

Wichtig ist, ob sie die den emotionalen Ton des Originals treffen. Im Trailer ist es leicht nach Action-Comedy auszusehen, aber bei allem Witz und Tempo sind die meisten Folgen der Vorlage ja eigentlich Tragödien. Diese romantische Welt der Kopfgeldjäger und die Freiheit die sie darstellen und ausleben ist ja auch eine Welt die dabei ist zu sterben.
Auch im Anime wurden viele Szenen durch Humor aufgelockert. Von Ed abgesehen, meist aber durch recht trockenen Humor und weniger durch Situationskomik, wie im Trailer mit dem Fenster.

Also ganz früher zu Zeiten von "Captain Future", "Heidi", "Marco", "Biene Maja" oder "Sindbad" wurden die Zeichentrickfilme extra nach europäischen oder westlichen Vorstellungen von einen Japaner gezeichnet. (Wobei ich glaube das "Captain Future" von einen anderen Japaner gezeichnet wurde). Aber in modernen Animes sehen die Figuren tatsächlich mehr wie Asiaten aus. Wobei ich von "Cowboy Bepop" nicht das Original kenne. Und auch kein Anime Experte bin.

Ansonsten finde ich den Trailer ansprechend bzw interessant. Aber wie gesagt ohne das Original zu kennen.

Auch im Anime wurden viele Szenen durch Humor aufgelockert. Von Ed abgesehen, meist aber durch recht trockenen Humor und weniger durch Situationskomik, wie im Trailer mit dem Fenster.

Sie sind Kopfgeldjäger und jagen Leute die vor etwas wegrennen und laufen doch selbst vor ihrer Vergangenheit weg. Diesen Nagel muss die Serie auf den Kopf treffen. Der Traum vom reich werden mit Kopfgeldjagd ist die romantische Illusion die Stück für Stück den Bach runter geht. Die Art des Humors ist mir gleich, solange er funktioniert. Der Humor ist ja Ausdruck der positiven Gegenwart bevor die Vergangenheit wieder zuschlägt.

Der Zeichenstil von Anime ist ungeeignet um zwischen Asiaten und Europäern an Hand der Augen zu differenzieren.

Sie sind Kopfgeldjäger und jagen Leute die vor etwas wegrennen und laufen doch selbst vor ihrer Vergangenheit weg. Diesen Nagel muss die Serie auf den Kopf treffen. Der Traum vom reich werden mit Kopfgeldjagd ist die romantische Illusion die Stück für Stück den Bach runter geht. Die Art des Humors ist mir gleich, solange er funktioniert. Der Humor ist ja Ausdruck der positiven Gegenwart bevor die Vergangenheit wieder zuschlägt.
Allzu albern sollte der Humor für die Adaption aber auch nicht sein. Das wäre unpassend.

Der Zeichenstil von Anime ist ungeeignet um zwischen Asiaten und Europäern an Hand der Augen zu differenzieren.
Was nicht Gegenstand meiner Aussage war.

wie kommt jemand darauf das spike nicht sein richtiger name ist im orginal wird er von allen auch von denen, aus seiner zeit bei den red dragons und allen andern aus seiner vergangen heit mit spike angesprochen

Spike ist im orginal nicht Asiatisch
es gibt mehre folgen wo Asiatische leute auftauchen und sind als solche auch gut zu erkennen
insgesammt ist cowboy bebob da zimlich konsequent was die darstelung ethnische
unterschiede, wie haut farbe oder gesichtsform betrift ohne dabei sterotypisch zu werden.

es gibt einige ausnahmen wo charaktere nur schwer zu wer orten sind aber das ist eher
die ausnahme als regel

aus der bebob crew ist nur Faye Valentine die evtl Asiatische einfluesse hatt
Aus dem BebBob wiki:
"Faye is a young woman of Singaporean descent with chin-length dark purple hair and green eyes. Her frame is tall and slender, and her skin is pale."

Spike hatt vermutlich einen französisch-Europa hintergrund aber die macher des orginalen film und serie haben dazu nie ein eindeutiges Statement abgegeben.

Vorlage für Spike ist laut den Leuten die ihn erfunden haben dieser Herr hier:
Yūsaku Matsuda
Ethnische Zugehörigkeit ist in Cowboy Bebop jetzt kein Thema und viele Animes sind bewusst so angelegt, dass der Protagonist eben nicht sofort Super-Asiatisch, oder Super-Europäisch aussieht, sondern vage genug, dass man das Produkt in allen Märkten verkaufen kann.

Laut Anime Episode: "Ballad of Fallen Angels" ist der Vorname echt, aber es wird mehr als nur subtil angedeutet, dass Spiegel nicht sein echter Nachname ist. Ohne in Spoiler zu verfallen, wäre das auch ein dummer Plan, wenn er weiter seinen echten Namen benutzt hätte

Frisur von John Cho lass ich mir eingehen, die könnte wilder sein. Aber er ist nicht falsch gecastet weil es zu asiatisch aussieht.

Ethnische Zugehörigkeit ist in Cowboy Bebop jetzt kein Thema und viele Animes sind bewusst so angelegt, dass der Protagonist eben nicht sofort Super-Asiatisch, oder Super-Europäisch aussieht, sondern vage genug, dass man das Produkt in allen Märkten verkaufen kann.

Ethnische Zugehörigkeit ist kein thema auf das eingegangen wird denoch wird Ethnische Zugehörigkeit
in cowboy bebob klar dargestelt.
UNd cowboy bebob und auch Samurai Chamlpoo sind eben keine 0815 Anime

Spike ist nicht nur Yūsaku Matsuda inspieriert sondern auch von Lupin

persönlich ist mir bums ob sie jetzt einen Asiatischen Schauspieler nehmen oder nen schwarzen oder nen weisen
Nur im orginal ist er einfach nicht Asiatisch
Darum ging es doch

Spiegel ist ist nicht sein echter nachname richtig .

Zurück