Covid-19-Impferfahrungs-Thread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gestern Abend noch 130km hin zum Impfzentrum und zurück um mir meine Erstimpfung mit Biontech zu holen.

Bis auf auf eine Art kräftigen Muskelkater im linken Arm ist bis jetzt nichts (25, m)

Gegen die Delta-Variante bietet eine Erstimpfung gerade mal 30% Schutz vor einer Erkrankung:

Daher Vorsicht alle Erstgeimpften hier, bis zum vollständigen Schutz nicht nachlässig werden.
Deshalb halte ich mich jetzt mit Freibad und dergleichen auch zurück, ich kriege die zweite Comirnaty Dosis in gut zwei Wochen. Im Juli und August wird es schon auch noch ausreichend warm zum schwimmen sein. 37 Grad sind mir ehrlich gesagt eh zu viel, bis 30 ist ok. Bei der Hitze bringt das Freibad nämlich auch nicht mehr viel, da wird man trotz Sonnencreme im Wasser nur gegrillt :ugly:

Biontech Zweitimpfung, am Tag der Impfung nix. Ab dem nächsten Tag 4 Tage flachgelegen, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Übelkeit, schmerzempfindliche Einstichstelle. Dann Morgens aufgewacht und alle Symptome weg.

Mutter, Schwiegermutter & Ehefrau haben alle 2x Biontech bekommen und hatten gar nichts.

Guess i'm just lucky.

Oder halt einfach einen einsamen See suchen, wo nicht so viel los ist. ;)
Die gibt es auch nicht überall ;)
Guess i'm just lucky.
Ob so garkeine Reaktion jetzt die gesündere Variante ist was die Wirkung des Impfstoffes an geht ist ja auch eher fraglich. Und was das echte Virus dem selben Körper angetan hätte der schon bei der Impfung so los legt erst recht.
Also vielleicht tatsächlich Glück gehabt.

Ob so garkeine Reaktion jetzt die gesündere Variante ist was die Wirkung des Impfstoffes an geht ist ja auch eher fraglich.
Man muß nicht zwingend (offensichtliche)Impfreaktionen haben um eine höhere Wirksamkeit des Impfstoffes zu erhalten.
Wer es genau wissen will muß einen Antikörpertest machen lassen.
Den mache ich auch demnächst. ;)

Man muß nicht zwingend (offensichtliche)Impfreaktionen haben um eine höhere Wirksamkeit des Impfstoffes zu erhalten.
Wer es genau wissen will muß einen Antikörpertest machen lassen.
Den mache ich auch demnächst. ;)
Lass es - kostet Geld und sagt nichts vernünftiges aus bezüglich dem Erfolg einer Impfung. Wenn du wissen willst ob jemand Covid hatte, dann sind die wunderbar (zumindest die Tests die auf Blut aus der Vene basieren).

Sollten die nicht alle auf Blut aus der Vene basieren? Wird doch keiner auf die Idee kommen eine Arterie anzustechen.

Habe vor sechs Stunden Johnson & Johnson bekommen (beim Kinderarzt :ugly:). Leichtes Druckgefühl an der Einstichstelle in den ersten paar Minuten, seitdem alles gut. Die Kopfschmerzen, die ich seit heute morgen wegen der Bullenhitze hatte, sind sogar besser geworden, aber das schieb ich mal auf den Schatten und literweise Wasser.

Dank Vitamin B (hier in Hessen, komplett unmöglich in meinem Alter/Gesundheitszustand/Berufsstand einen Termin zu bekommen) am 14.06.2021 in BW eine Impfung bei einem Urologen mit Johnson&Johnson bekommen.

Null Nebenwirkungen, nicht mal die Einstichstelle war richtig zu sehen. Einen Freund, der 5 Minuten vor mir dran war, hat es aber an dem Tag mit Schüttelfrost und 38,5° zerlegt.

Vadder mit Biontech (Erstimpfung am 29.12.2020 > Altenpfleger) zweimal geimpft, ebenso überhaupt nichts. Gleiches meine Mutter, am gleichen Tag wie ich geimpft (1.) im Impfzentrum vom Landkreis. Auch nichts gemerkt. Liegt wohl in der Familie...

Lass es - kostet Geld und sagt nichts vernünftiges aus bezüglich dem Erfolg einer Impfung. Wenn du wissen willst ob jemand Covid hatte, dann sind die wunderbar (zumindest die Tests die auf Blut aus der Vene basieren).
Kostet 21 Euro. Ich hatte mich schon bei meinen Hausarzt erkundigt. Man kann dann eben sehen ob und wie stark die Immunantwort ausfällt. Wie lange sie anhält und ob sie gegen neue Mutationen schützt, kann man dann natürlich nicht sehen. ;)

Kostet 21 Euro. Ich hatte mich schon bei meinen Hausarzt erkundigt. Man kann dann eben sehen ob und wie stark die Immunantwort ausfällt. Wie lange sie anhält und ob sie gegen neue Mutationen schützt, kann man dann natürlich nicht sehen. ;)

Das einzige was du damit bewirkst, ist dass dein Hausarzt den Test abrechnen kann ;)
Wenn der Test gezielt auch auf die durch die Impfung gebildeten Antikörper testet, dann kannst du feststellen ob es überhaupt eine Immunantwort gegeben hat, aber nicht wie stark diese ausfällt.

Kannst ihn ja mal machen und dann berichten.

Ist halt die Frage, ob der Arzt dann wirklich nur einen einfachen Test macht, der Ja/Nein sagt, oder eben im Labor dann wirklich Zahlen ermittelt werden.

Für mein Verständniss, ist die Anzahl der Antikörper doch nicht ausschlaggebend oder?
Es soll damit (Impfung) ja bezweckt werden, das bei einem Coronainfekt der Körper sich an den Bauplan der Antikörper erinnert.
Die Antikörper werden nach der Impfung gebildet (Imunantwort),
und in kürzester Zeit die entsprechenden Antikörper produziert um die Vermehrung der Coronavieren schnellstmöglich zu unterbinden.
Bei nicht Impfung und Infekt müsste sich der Körper erst einen Antikörper Bauplan erstellen und dann Corona bekämpfen. Da das zu viel Zeit kostet, deshalb die Impfung.
Oder sehe ich da was falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück