Counter Strike Source, Console?

HardstylePhoenix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich spiel das Spiel Counter Strike Source schon ne ganze weile, wirklich lange.

Aber ich habe diese sogenannte Console noch "nie" benutzt. Was kann man mit dieser Console alles machen? Wozu dient Sie? Was bringt mir das im Spiel?

Ich bräuchte eine Auflistung der Funktionen, wie man sie einsetzt und was Sie bringen, sprich ein sogenanntes Anfänger Guide für die Console. :D

Gruß. Phoenix

also so in guide kann ich dir net geben aber ich weiß in den meißten spielen öffnest du sie mit ^. also viele cheater brauchen die und auch oft für mods zum laden wobei das bei steam glaub ich anders läuf aber auf jeden fall bei crysis

Tag,

Cheats werden bei CSS nicht über die Konsole geladen ...
Die Konsole öffnest du, in dem du bei Steam in "Meine Spiele" gehst, dort einen Rechtsklick auf CSS machst -> Eigenschaften (oder wie das auf deutsch in Steam heißt - ist ganz unten) -> Startoptionen -> "-console" -> OK -> Close. CSS starten und freuen. Was du damit alles machen kannst musst du mal google bemühen.

klick mich (CS:S CVARS)
klick mich #2

Zuletzt bearbeitet:
ich kenn die Konsole jetzt nur von Lan-Partys und da kann man Leute mit kicken, Bots einfügen/kicken, die map wechseln, das Team wechseln, cheats erlauben bzw. verbieten, Umwelteinflüsse wie z.B. Gravitation verringern/verstärken und und und... damit kann man so ziemlich alles machen (zumindest auf ner Lan ich weiß nicht wies mit Steam ist hab noch nie im Internet gespielt :ugly:

du kannst sogar die zeit anhalten oder auch nur langsam weiter gehen lassen... botstärke einstellen und und und....

ich benutze die console für ein kleineres Fadenkreuz.

Damit ich bessere Headshots geben kann ;)

Der Befehl lautet dafür cl_crosshairscale 9999

Der beste befehl ist immernoch (geht idR nur im LAN wenn du der Server bist) sv_gravity X
für X kannst du eine beliebige Zahl angeben, Standart ist 800 wenn du weniger machst ist weniger schwerkraft wenn du mehr machst ist höhere schwerkraft, bei 999999 kannst du dann noch nichtmal eine Treppe mehr runtergehen ohne das du stirbst ^^

Wie schon gesagt:
Mit der Konsole kannst alles machen. Im Internet muss dann natürlich vorausgesetzt sein, dass du Admin des jeweiligen Servers bist, wo du gerade drauf spielst.

Mit der Konsole kontrollierst du zb. deinen Server (Mapwechsel, kicken, bannen, gravity usw.).
Du kontrollierst aber auch deine Optionen, wie Fadenkreuz-Farbe/Größe, Name, Demoaufnahme, usw.

Die Möglichkeiten sind soweit unbegrenzt.

Zurück