News Counter-Strike 2: Allein im März hat Valve 75 Mio. Euro mit Lootboxen verdient

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Counter-Strike 2 hat bald Bedarf für einen eigenen Geldspeicher: Allein im vergangenen März soll Valve rund 75 Millionen Euro mit Lootboxen eingenommen haben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Counter-Strike 2: Allein im März hat Valve 75 Mio. Euro mit Lootboxen verdient

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich finde, dass das ein faires Konzept ist:

Das Spiel ist gratis, das erspielen der Lootboxen kostet auch nix, wenn man sie hat, hat man keinerlei Spielvorteil, weil eh nur Waffenskins usw drin sind.

Aber eben: wer es mag kann sie sich neben erspielen auch kaufen.
Ich und Freunde von mir verkaufen sie auf dem Marketplace.
Ich kauf mir darum wieder neue Spiele, andere kaufen sich dann halt nen "Schlüssel" um die Kiste zu öffnen

Alles was sich auch mal wie ein Wal fühlen möchte, selbst wenn es nur ein kleiner Fisch ist, spielt CS2 und öffnet gerne Lootboxen.

Counter-Strike2 ermöglicht es, dass sich kleine Fische wie Wale fühlen können, und wie man an den geschätzten Zahlen sieht, gefällt das den kleinen Fischen. Und schwimmen ganz unerschrocken und aus freien Stücken unterm schattigem Bug des Walfängers CS2.

Manche haben auch nur Spaß daran, den wuselnden Fischhaufen mit erspielten Lootboxen zu füttern.

Wer bei dem Game Kisten hebelt, hat den Knall nicht gehört. Kauft eure Skins lieber direkt. Da spart ihr euch viel Geld!

Danke für die Aufklärung. Ich offenbare mich jetzt wahrscheinlich als ultimativer Lootboxen-Newbie :ugly: Aber das Konzept war mir neu, finde ich echt spannend!
Ich kannte das vorher auch nicht, Spiele ja eigentlich kein MP mehr, nur hab ich mit den Kumpels mit denen ich vor 20 Jahren gezockt hab Mal wieder reingeschaut (dazwischen haben wir alle Familie gegründet und Haus gebaut)

Wer bei dem Game Kisten hebelt, hat den Knall nicht gehört. Kauft eure Skins lieber direkt. Da spart ihr euch viel Geld!
Ich kaufe gar keine Skins. Weil mich das gar nicht interessiert. Aber alle paar Runden kriegt man ja sowieso welche.
Und außerdem kann man die Kisten ja verkaufen - das dafür bekommene Geld kann man entweder für den Kauf neuer Spiele verwenden, oder um eben Kisten zu öffnen :D
Geld habe ich für Counter Strike in 25 Jahren null ausgegeben, außer natürlich die "Betriebskosten"
Lootboxen und die damit verbundene Sucht bei vielen Leuten sind eine absolute Seuche. Ganz schlimm ist das bei Games fürs Smartphone. Finde ich einfach nur schrecklich.
ja das stimmt schon, es spricht leider schon in vielen Leuten etwas an, was man eigentlich nicht sollte.
Aber in diesem Fall: es geht um das Aussehen von Waffen. Keine besseren Waffen oder sonstwas. Das hat dann wenigstens keinen Spielvorteil und man fühlt sich nicht gezwungen etwas zu kaufen.

Wer also Lootboxen öffnet wegen der OPTIK gibt wohl sonst das Geld aus für anderen Schnickschnack

Als ich eine Weile CSGO gespielt habe, fand ich es ganz witzig, dass man ab und zu Skins und Kisten als Belohnuhgen bekommt. Wenn mir die Skins nicht gefielen, habe ich sie verkauft und gerne mal geschaut, ob es welche gibt, die mir gefallen.
Es triggert wohl bei vielen das Habenwollen, wenn sie einen seltenen Skin haben, der für über 100 $ weg geht.
Coole Optik einer Waffe mag ich schon, aber eigenes Geld würde ich da nie für ausgeben.

Valve hat da schon eine Goldgrube. Wenn sie das Geld für die Entwicklung vom cooler Hardware wie das Steam Deck ausgeben und Linux-Gaming voran treiben und Half-Life 3 entwickeln, soll es mir recht sein.

Perfekt, dann hat valve ja nun genug Geld um einen ordentlichen anticheat zu entwickeln/entwickeln zu lassen, denn vac-net ist eine technologische Tragödie

Kisten und Skins sind auch wieder ordentlich im Preis gestiegen.
Und ekelerregend ist wohl eher Fifa. Da sind nach 1 Jahr die Karten nichts mehr wert.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft das Spiel nur bei mir unter Linux wie Arsch?

i6700K, RX 6600 XT, 16 GB RAM, SSD

Ständig Frame Drops während CPU/GPU nicht wirklich gefordert sind. Gamemode macht keinen Unterschied.

Ich finde das System super und verkaufe die Kisten nur.
Habe mir jede menge Spiele dafür gekauft, was gibt es da zu meckern?

Zurück