• Hallo Gast, du möchtest medizinische Grundlagenforschung unterstützen und die Chance haben, ein Netzteil, Arbeitsspeicher oder eine CPU-Wasserkühlung von Corsair zu gewinnen? Dann beteilige dich zusammen mit dem PCGH-F@H-Team ab dem 21. September an der Faltwoche zum Weltalzheimertag! Wie das geht, erfährst du in der offiziellen Ankündigung.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Cougar GX600 Defekt!!

omgfck12

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebes Cougar Team,

Mein GX 600 hat nach nichtmal einem Jahr den Geist aufgegeben. Das find ich schonmal gar nicht gut. Da ich 5 Jahre Garantie habe, möchte ich natürlich ein neues. Geht das direkt über Cougar oder muss ich meinen Händler von damals dazwischenschalten? Rechnung ist vom 16.02. letzen Jahres.

Mit freundlichem Gruß

omgfck12
 

Compucase

Product Manager COUGAR
Hallo,

bitte direkt den Händler kontaktieren, da ein Austausch über uns generell länger dauert.

Gruß
Stefan
 
TE
O

omgfck12

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So, nachdem mein Netzteil aus der RMA wieder da ist, fährt der PC immer noch nicht hoch. liegt das an einem zu geringen Einschaltstrom? Oder was könnte das Problem sein? Die RMA Abteilung konnte keinen defekt feststellen, aber irgendwie ist es doch trotzdem seltsam, dass das Netzteil keinen Mucks von sich gibt. Mein altes 400W Netzteil fährt den PC ja auch hoch. Seit dem Einbau des GX600 habe ich nichts am System geändert. System steht in der Signatur. Würde mich freuen, wenn jemand ein ähnliches Problem hatte und helfen kann.

EDIT: Jetzt tut wieder alles. Aber erst, nachdem ich mit meinem alten Netzteil Saft auf das System gegeben habe, und direkt danach das Cougar angeschlossen habe. Dann ging auch das. Vielleicht solltet ihr mal schaun was es damit auf sich hat, dass das Netzteil bei einem Board mit entladenen Kondensatoren nicht anspringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten