Cougar 700 Watt ersetzen gegen "Aktuelles"

Dastano

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Grüße euch,

ich habe hier in meinem PC ein Cougar 700 Watt Netzteil mit 80 Bronze.

Jetzt suche ich ein etwas aktuelleres Netzteil für folgendes Setup:

I5-3570K (OC)
GA-Z77X-D3H
G1-Gaming GTX970
5 HDD / 1 DVD

Wichtig ist mir Kabelmanegement.

Ich hab oft gelesen, dass da schon ein gutes 500 Watt NT ausreicht. Suchen tu ich eins, wo mir die Option für SLI offen steht.

Denke daher so an 600 Watt?

Sagen wir mal bis 150 € hoffe die PReislage ist ok.
 
Das P10 ist ein super HighEnd-Netzteil, das auch locker 650-700W packt.

Bei vielen billigen Netzteilen ist es eher andersherum. :devil:
 
Krass ok danke :)

Ich denke für OC sind die auch gut? Und ist Überspannung schlecht für ein Netzteil? also wenn das 500 mit 600 laufen würde?

lg
 
Wenn es dem Netzteil zu viel Last wird und ordentliche Schutzschaltungen vorhanden sind, schaltet es einfach ab.

Überspannung, wie durch Blitzschlag, sollten die Netzteile natürlich nicht bekommen. Da kann man sich ja mit entsprechen Steckdosenleisten vor schützen.
 
Überspannung ist schlecht, aber (die wohl gemeinte) Überlast vor allem kurzzeitig muss ein gutes Netzteil ohne Probleme wegstecken können. Wenn es allerdings deutlich mehr als 120-130% schafft ist das ein mögliches Zeichen für zu hoch eingestellte oder nicht vorhandene Schutzschaltung(en)
 
Überspannung ist schlecht, aber (die wohl gemeinte) Überlast vor allem kurzzeitig muss ein gutes Netzteil ohne Probleme wegstecken können. Wenn es allerdings deutlich mehr als 120-130% schafft ist das ein mögliches Zeichen für zu hoch eingestellte oder nicht vorhandene Schutzschaltung(en)

Naja außer wen die Spannungen und Ripple Werte dann noch in Ordnung sind.
 
Seh ich denn irgendwo wie viel das ding verbraucht effektiv?

Das ding hat ja 550 Watt, mit SLI wäre man ja schon fast an 500 Watt. Darum wundert es mich immer, dass man mit so wenig Watt arbeitet. Damals hab ich immer je mehr desto besser gekauft, aber ich werde hier echt oft anders belehrt.

Wenn man googled findet man immer Testsystem Volllast ~366 Watt (Wäre also mit maximal GK Leistung) würde ne 2. dann nicht fast den Rahmen sprengen? (Ich versuch das ganze zu verstehen *g*)
 
Seh ich denn irgendwo wie viel das ding verbraucht effektiv?

Das ding hat ja 550 Watt, mit SLI wäre man ja schon fast an 500 Watt. Darum wundert es mich immer, dass man mit so wenig Watt arbeitet. Damals hab ich immer je mehr desto besser gekauft, aber ich werde hier echt oft anders belehrt.

Wenn man googled findet man immer Testsystem Volllast ~366 Watt (Wäre also mit maximal GK Leistung) würde ne 2. dann nicht fast den Rahmen sprengen? (Ich versuch das ganze zu verstehen *g*)

Nope. Die 366 musst du auch wegen der innefizienz mal 0,9 rechnen.
 
Ist man mit dem 550 Watt auch Zukunftssicher? In Hinsicht auf neue Grafikkarten und Co.

Soll definitiv der Nachfolger 2016 kommen von Nvidia bez. wenn AMD jetzt nen Brett hinlegt, auch nen Brett von AMD.
 
Ist man mit dem 550 Watt auch Zukunftssicher? In Hinsicht auf neue Grafikkarten und Co.

Soll definitiv der Nachfolger 2016 kommen von Nvidia bez. wenn AMD jetzt nen Brett hinlegt, auch nen Brett von AMD.

Hardware wird allgemein immer Effizienter nur Maxwell neigt bei den großen Chips zum saugen.
 
Äh Leute, Bei zu schlechten Spannungswerten sollte die OVP/UVP anspringen und gegen zu schlechte Ripple-Werte gibt es keine Sicherung :ugly:
 
Ich hab mir jetzt das Pro 10 (550 Watt) bestellt.

Aber da ihr euch ja so auskennt, was ich schon immer mal wissen wollte: ZIeht ein Netzteil immer 550 Watt? Oder wirklich nur so viel, was es verbraucht?

(wollte ich schon immer mal wissen)
 
Zurück