Cougar 550CM - Kabellänge

canibale

Schraubenverwechsler(in)
Cougar 550CM - Kabellänge

Hallo com,

ich möchte mir in den nächsten Tagen paar neue Teile zulegen, dafür is auch ein neues Netzteil von nöten. Nur finde ich über das Couger nix brauchbares.

Konfi:

- Gehäuse: Aerocool Vs-9, Netzteil untenliegend, B/H/T = 190/430/493mm
- Mainboard: MSI 870A - G54 GSA3
- CPU: Phenom II X4 965 BE
- Grafik: MSI R5770 Hawk
- Netzteil: Couger 550 CN

Ich habe die Befürchtung das, einige Netzteilkabel zu kurz sein könnten, da das Netzteil untenliegt und über die Grafikkarte wollte ich nun keine Kabel legen.
Hoffe Ihr habt da bissel mehr Erfahrung als Meinereiner.

mfg cani

Zuletzt bearbeitet:
AW: Couger 550CM - Kabellänge

Juhu ihr Beiden,

thx für die schnellen antworten :D

@Stefan, auf der Seite war ich auch schon, nur stehen im Datenblatt und in den aufgeführten Erfahrungsberichten keine Angaben über die Länge des ATX-Steckers *net böse gemeint, nur zur info*.

@rAven, dein link war hilfreich... mit den Suchmaschinen zu Sata3 bzw. die Kabellänge des ATX-Steckers blieben ohne Erfolg (jedenfalls, das was ich wissen wollt) - sry, für die noobfragen - hilflos ich doch bin.

Nur reichen 45 cm Kabellänge bis zum ATX-Steckplatz aus oder soll ich mir lieber ein anderes Netzteil aussuchen?

mfg cani

@Stefan, hast du vllt. einen Vorschlag für ein alternatives Netzteil mit einer ATX-Kabellänge ab 50 cm, weil bei den shops wo ich gerade rum stöber ist diese Länge nicht mit aufgeführt.

mfg cani

hi!

Das CM 550 bringt 500mm lange Anschlusskabel mit, keine Sorge.
Bei den neuen Modellen werden wir diese Längen auch mit angeben.

Hi Compucase,

laut dem link von rAven, wird der ATX-Stecker mit 45 cm angegeben.

link: COUGAR Power 550 Watt Netzteil

"...Hauptanschluss:

- 1 x ATX (20-polig), Kabellänge 45 cm oder 1 x ATX 2.x (24-polig), Kabellänge 45 cm oder 1 x EPS (24-polig), Kabellänge 45 cm
..."

Was is nun richtig 45 oder 50 cm? *ratlos is*

Wäre nett, wenn mir einer hilft, da mich das Couger 550 Cm schon interessiert.

mfg cani

Zurück