Research
Lötkolbengott/-göttin
Hy,
Da ich mein Synology 413j gefüllt habe, brauche ich mehr Speicher. Nur Kosten NAS ab 4Bays mehr als echte Hardware. (http://geizhals.de/?cat=hdxnas&xf=1169_8~1478_6~2659_ohne#xf_top)
Idealerweise hat es eine ähnliche FUnktionsweise, Oberfläche, Komfort.
Mir wurde OpenBDS und FreeNAS empfohlen.
Zusammen mit ZFS. (3 Paritäten Software-RAID)
Gedacht habe ich an eine kleine AMD APU. (Um das DIn notfalls selber bedienen zu können.)
+
Großen Top-Blow.
Dazu ein MoBo mit vielen SATA Anschlüssen.
Wie das: Gigabyte GA-F2A88X-D3H
Dazu ein USB-Stick für das OS, OS selber wird über externes Laufwerk installiert.
Dazu eine SATA-Karte.
(Hier die Frage, welche ist die beste Option bei den Karten?)
SATA-Controller mit SATA 3Gb/s: ab 2x, Schnittstelle: PCIe x1/PCIe x2/PCIe x4/PCIe x8 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SATA-RAID-Controller mit SATA 3Gb/s: ab 2x, Schnittstelle: PCIe x1/PCIe x2/PCIe x4/PCIe x8 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Was kaufe ich am besten?
Wie konfiguriere ich es?
Welches OS?
Da ich mein Synology 413j gefüllt habe, brauche ich mehr Speicher. Nur Kosten NAS ab 4Bays mehr als echte Hardware. (http://geizhals.de/?cat=hdxnas&xf=1169_8~1478_6~2659_ohne#xf_top)
Idealerweise hat es eine ähnliche FUnktionsweise, Oberfläche, Komfort.
Mir wurde OpenBDS und FreeNAS empfohlen.
Zusammen mit ZFS. (3 Paritäten Software-RAID)
Gedacht habe ich an eine kleine AMD APU. (Um das DIn notfalls selber bedienen zu können.)
+
Großen Top-Blow.
Dazu ein MoBo mit vielen SATA Anschlüssen.
Wie das: Gigabyte GA-F2A88X-D3H
Dazu ein USB-Stick für das OS, OS selber wird über externes Laufwerk installiert.
Dazu eine SATA-Karte.
(Hier die Frage, welche ist die beste Option bei den Karten?)
SATA-Controller mit SATA 3Gb/s: ab 2x, Schnittstelle: PCIe x1/PCIe x2/PCIe x4/PCIe x8 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SATA-RAID-Controller mit SATA 3Gb/s: ab 2x, Schnittstelle: PCIe x1/PCIe x2/PCIe x4/PCIe x8 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Was kaufe ich am besten?
Wie konfiguriere ich es?
Welches OS?
Zuletzt bearbeitet: