[Cosmos S] BLACK FROST S / Sorry ;)

• Ersteller Ersteller STER187
  • Erstellt am Erstellt am
AW: [Laangzeittagebuch Cosmos S] BLACK FROST S / es wird GESCHLACHTET

jep,
sieht super aus!
meine gratulation und noch viel spaß!!!
MfG aiden

Danke Euch allen für die wohltuenden Worte :daumen:...

und jaaa ein paar Lacke hab ich :lol:..

so Anfang dieser Woche sollte alles fertig vom Pulvern sein und ich werde die Teile wieder abholen..

was ich noch benötige sind schwarze Senkkopfnieten um das Case wieder zusammenzufügen...silberne würden nicht gut aussehn..

aber woher bekommt man diese? echt schwer sowas zu finden..

naja werd euch mal am laufenden halten Ombres..

somit

mfg
STER187

Wow danke..
find ich ja witzig, dass ich nicht an den Nils denk..:lol:

aber seit wann hat den der auch Nieten? geil!..

mfg
STER187

Hat aber nur Flachkopf, brauchst aber glaub ich Senkkopf. Ups, hast ja schon geschrieben^^

Wow danke..
find ich ja witzig, dass ich nicht an den Nils denk..:lol:

aber seit wann hat den der auch Nieten? geil!..

mfg
STER187

Die Nieten gibts dort noch nicht so lange. Du solltest aber in jedem Fall die Verarbeitungshinweise von Nils beachten, da sonst unter Umständen der schwarze Lack abplatzen kann.

MfG

da sonst unter Umständen der schwarze Lack abplatzen kann.

MfG

die Frage ist jetzt wovon? Vom Case oder von den Nieten...

Erübrigt sich aber eigentlich:

Hektor123:
Hat aber nur Flachkopf, brauchst aber glaub ich Senkkopf. Ups, hast ja schon geschrieben^^

JEP brauche Senkkopf....:daumen:

bin aber von MDPC sehr überzeugt..!!

Danke EUCH wegen den guten Antworten :devil:

bitte mehr davon ;)

mfg
STER187

Wenn du aber Senkkopf brauchst kannste keine Flachkopf nehmen. Wenn du das an den Seiten machst schauen die raus und du kriegst unter Umständen deine PVC-Teile nicht mehr drauf.

Wenn du aber Senkkopf brauchst kannste keine Flachkopf nehmen. Wenn du das an den Seiten machst schauen die raus und du kriegst unter Umständen deine PVC-Teile nicht mehr drauf.

Ich weiß...leider!

vielleicht hab ich vorher blöd geschrieben aber: MDPC klasse - aber im dem Fall bringt das nix...

habt ihr ne Idee wo ich welche herbekomme?

1) Baumarkt (Obi)= also bitte :stupid:
Zitat Arbeiter:"Heast, wos isn des? also wir haben nur de do.. (*kratz sich am Bauch und zeigt auf Flachkopf*)"
Meine Gedanken waren: "Ok du Kalvin-Klein-Model, macht ja nix..überanstreng dich nicht und setzt dich wieder nieder.." :D

2) Metallwarenladen: muss ich mal schaun, war leider noch nicht dort..

Ohne gut Nieten, nix gut Mod...is großes Schei*e..

:lol:
mfg
STER187

AW: [Laangzeittagebuch Cosmos S] BLACK FROST S / brauche schware Senkkopfnieten

Jup, ich hatte an ner Sammelbestellung im Luxx mitgemacht. Dort gabs Senk und Flachkopfnieten schwarz lackiert. Ansonsten selbst lackieren, da es keine Sammlebestellung mehr gibt, eben aus dem Grund mit selbstlacken.
Es ist wirklich schwer im baumarkt Senkkopfnieten zu finden, hab bisher auch keine gefunden :devil:

AW: [Laangzeittagebuch Cosmos S] BLACK FROST S / brauche schware Senkkopfnieten

Ha! Find ich ja geil... Hab die Sammelbestellung im Luxx gesehn...:daumen:
genau solche sollten es sein...jaja..Pech für mich..

mmmh das mit selberlacken is so ne Sache.. bin nicht überzeugt von sowas.. (böööse Erfahrungen)
ne selberlacken werd ich lassen.. wär zwar am einfachsten..aber vom Resultat bin ich nicht überzeugt..

naja falls doch wer nen Link oder sogar selber welche hat:
machst du Kontakt mich..:P

mfg
STER187

AW: [Laangzeittagebuch Cosmos S] BLACK FROST S / brauche schwarze Senkkopfnieten

Die meisten davon sieht man nicht, zb. unterm PVC und innen sind im Cosmos S doch gar nicht viele oder. habs ja noch selber.

AW: [Laangzeittagebuch Cosmos S] BLACK FROST S / brauche schwarze Senkkopfnieten

Die meisten davon sieht man nicht, zb. unterm PVC und innen sind im Cosmos S doch gar nicht viele oder. habs ja noch selber.

jep weiß ich :D kann man ja in deiner Sig. sehn.. (und dein Tagebuch mit dem Cosmos)

Hmm ja hättest schon recht...ich glaube man würde nur die Nieten außen am Heck sehn.. alle anderen sieht man nicht..

aber sogar das würde mich stören..:motz:(denk ich)

Hmm wenn ich nicht bis das Case gepulvert ist Nieten finde...werden sie silber...leider

mfg
STER187

hab welche über. wenn du ein paar für innen brauchst kannste dich ja melden, wenns nich zu viele sind.

jaja...was sind schon viele?..:lol:

Hmmm...wieso bekommt man immer das was man brauch am schwersten? blanke Ironie..

mfg
STER187

Hast du die Teile eig genauso weggebracht? Hast du keine Schrauben in die Gewinde geschraubt? Sonst gibts vllt Probleme, je nachdem wie dick die Schicht ist. Ich musste auch die Stellen wieder abschleifen, wo sich die einzelnen Bleche überlappen, sonst wären die Toleranzen nicht mehr so gut.

also das mit den Gewinden wird mit einem Gewindeschneider gelöst :daumen:--> am schönsten, cleansten, professionellsten...

an die Toleranzen habe ich schon gedacht...lass mich aber überraschen wie groß der Unterschied sein wird..oder ob er sich auswirkt...:what:

Hektor123: hast du gleich im Vorraus abgeschliffen oder erst mal geschaut ob es auch so gepasst hätte? bisschen fester machen das ganze :P..

mfg
STER187

Naja habs direkt abgeschliffen. Die einzelnen Zehntelmillimeter addieren sich halt, sodass bei mir der Abstand für die Nasen des PVCs zur Seite zu groß wurde und ich die Einkerbungen wegfeilen musste. Weiß allerdings noch nicht, ob es jetzt passt, weils noch zum lackieren ist.

Hmmm da bin aber gespannt wies bei mir wird...testen werd ichs auf alle Fälle..;)
Denke es könnte ohne schleifen auch passen...

mfg
STER187

Kommt wahrscheinlich auf die Dicke der Schicht an. Ich musste bisher einiges richten. hab mir das anfangs auch einfacher vorgestellt^^

Zurück