Corsair Vengeance Series DDR3-1866, CL9 - 8GB Kit

WuBomber411

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Nils,

hab bei euch das im Titel genannte Kit, Corsair Vengeance Series DDR3-1866, CL9 - 8GB Kit, gekauft.
Bei meiner Bestellung wurden die Latenzen mit 9-9-9-24@1,5V auf eurer Seite angegeben. Geliefert wurde das Kit aber mit 9-10-9-27@1,5V. Hatte deswegen auch schon bei euch angerufen.
Nach erneutem "stöbern" auf eurer Seite, ist mir nun aufgefallen, das ihr jetzt die Latenzen mit 9-10-9-24 getestet angebt. Was bei meiner Bestellung noch nicht da stand.

Bezieht sich eure Angabe jetzt auf das Kit mit 9-9-9-24@1,5V oder auf die "neueren" mit 9-10-9-27@1,5V?
Ausserdem gebt ihr an, dass das Kit Quad-Channel unterstützt! Was laut Corsair jedoch nicht der Fall ist!
Hoffe du kannst mich da aufklären! ;)

Link zur Corsair Seite:
Vengeance®

MfG Wu

Update
Find ja schonmal nich schlecht, dass ihr eure Beschreibung jetzt in Dual-Channel geändert habt...
Aber dann könnte man doch hier auch mal antworten. :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo WuBomber411,

Corsair hat die Spezifikationen des Speichers im Nachhinein leicht abgeändert. Die Bezeichnung Quad-Channel war bei den beiden Riegeln natürlich falsch und wurde entsprechend korrigiert. Mit 2 der Kits, also 4 Riegeln, funktioniert natürlich aber auch der Quad-Channel-Betrieb problemlos. Mir persönlich ist noch kein RAM untergekommen, der anstatt mit 9-10-9-27 nicht mit 9-9-9-24 lief.

Gruß,
Oliver

Hi Oliver,

erstmal schön Dank für deine Antwort. Aufjedenfall gut zu wissen (für die Zunkunft), dass mit 4 Riegeln dann doch Quad-Channel unterstützt wird. ;)
Oliver schrieb:
Mir persönlich ist noch kein RAM untergekommen, der anstatt mit 9-10-9-27 nicht mit 9-9-9-24 lief.
Wie sieht's denn mit der Garantie bei euch aus, wenn ich das Kit jetzt mit 9-9-9-24@1,6V betreiben würde? Da die Werte ja ausserhalb der Spezifikation liegen dürften!?

Caseking AGB schrieb:
8.6 Keine Gewährleistung wird übernommen für Schäden, die entstanden sind aus unsachgemäßer oder ungeeigneter Verwendung,
fehlerhafter Inbetriebnahme oder Montage, natürliche Abnutzung, nachlässige oder fehlerhafte Verwendung, Nichtbeachtung der
Wartungs- oder Betriebsanleitung sowie unsachgemäße Instandsetzungsarbeiten oder Änderungen durch den Kunden oder Dritte.

Hallo WuBomber411,

da muss man wieder zwischen Garantie und Gewährleistung unterscheiden:

Garantie (10 Jahre) bekommst du von Corsair. Die Garantie bezieht sich dann auch auf die Spezifikationen für die der Speicher freigegeben ist.
Daher übernehmen wir offiziell auch nur die Gewährleistung (2 Jahre) für das Produkt, wenn es im Rahmen der Spezifikationen betrieben wird.

Eine Spannungserhöhung wird somit offiziell nicht gedeckelt.

Mir selber ist zwar auch noch kein RAM defekt gegangen (bei leichtem OC), aber ein kleines Restrisiko besteht ja immer.

Wenn du noch fragen hast, immer gerne.

Gruß
Nils

Hi Nils,

Kurz & Knapp, genau das wollte ich wissen! Schön Dank. :daumen:
Bei weiteren fragen meld ich mich einfach nochmal.

MfG Wu

Zurück