Corsair Vengeance 4x4GB Kit

alvarooo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Leute!

Ich möcht in erster Linie fragen, ob diese Komponenten alle miteinander kompatibel sind (digitec online shop). Ich bin mir nicht sicher, ob der Heatspreader der Corsair Vengeance zu hoch ist und unter dem CPU Kühler Platz findet? Oder würdet Ihr sowieso andere/weniger RAM empfehlen? Ich hab gelesen, dass 16GB atm noch gar nichts bringen, aber der Preis von umgerechnet 70 Euro erscheint mir sehr preiswert.

Vielen Dank für Eure Auskunft!

Zuletzt bearbeitet:
Also die Corsair RAMs wirst du nicht unter den Noctua bekommen. Von denen gibt es eine LowProfile Variante, am besten die kaufen. Oder einfach 2x4GB 1333MHz CL9 RAM, der reicht auch aus.
Bei der Soundkarte soll die Asus Xonar DX besser sein.
Ansonsten passt es.
16GB bringt dir nur was, wenn du Videobearbeitung und Rendern mit sehr großen Dateien machst, ansonsten wirst du sie auch bis zum Ende des Rechners nicht brauchen.

2x4GB Vengeance LP sollten demnach reichen? Du würdest also keine anderen RAM in diesem Preissegment verbauen?

Vielen Dank für die Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Speicher/DDR3 240pin 16GB | Geizhals.at Deutschland

Die von Kingston und Corsair sollten eig. gut reinpassen von der Bauhöhe her, hab selbst nen Noctua Kühler und alle 4 slots belegt, geht ohne probleme ;)

Zwecks brauchen oder nicht brauchen, mit 8 GB bist du aufjedenfall gut bedient, aber da man den Ram nachgeschmissen bekommt, kannst du eig. auch gleich 16 GB nehmen.... kommt letztendlich auf deinen Geldbeutel an.

Soundkartenmäßig würde ich entweder zu Asus oder Auzentech greifen.

mfg

Bärenmarke

Selbst der Corsair XMS3 reicht, und 8 GB reichen völlig. Als CPU Kühler würde wohl auch der Scythe Mugen oder Xigmatek Aegir SD128264 / Balder SD1283 reichen. Beim Brenner wäre ich eher für den LG GH22NS

Die Sniper würden vielleicht noch gerade drunter passen, bei den Ripjaws wohl eher nach der Bearbeitung mit Black & Decker:D. Du könntest selbst den günstigsten TeamGroup Elite nehmen und im Betrieb quasi keinen Unterschied merken

Dr Bakterius schrieb:
Die Sniper würden vielleicht noch gerade drunter passen, bei den Ripjaws wohl eher nach der Bearbeitung mit Black & Decker:D. Du könntest selbst den günstigsten TeamGroup Elite nehmen und im Betrieb quasi keinen Unterschied merken

Dem Team Group Elite würde ich nehmen. Reichen vollkommen und laufen stabil. Hatte selbst welche jahrlang im Rechner! Ohne Probleme!

MfG

Was verstehst du unter teuer? Von geringen Latenzen und höherem Speichertakt merkt man so quasi nix. Solche Pseudokühler bringen auch keinerlei Vorteile und sind nur was fü das Auge

Messbar ist der Unterschied, spürbar aber nicht. Wenn du 1600MHz haben willst, nimm das günstigste Kit ohne hohe Headspreader. Die Corsair sind die günstigsten, die 1600MHz CL9 @1,5V garantieren. Also nimm die.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück